Jump to content

softwareverteilung und server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

 

Ich hab die automatische Softwareverteilung über GPO eingerichtet und 2 Pakete bei Computer Configuration unter Software Settings hinzugefügt.

 

Wenn ich mich dann mit einer Client-Maschine angemeldet habe, hat er die automatische Installation nicht gemacht. Jetzt auf einmal funktioniert es. Muss ich denn den Server neu starten oder sowas ähnliches?? Ist mir noch nicht ganz klar, warum es jetzt auf einmal funktioniert.

 

mfg

Robert

Geschrieben

Moin!

 

Das ist angewandtes MS Voodoo! :D

 

Hmm, sofern Du mehr als einen Server hast, könnte es sein, dass sich die GPOs noch nicht repliziert hatten.

 

Da Du die Pakete unter Computer Konfig. zugewiesen hast, werden diese nach einem Neustart vor dem Anmelden installiert. War das dann der Fall?

 

Auf jeden Fall ist nach dem Zuweisen von Paketen an Rechner und User KEIN Neustart irgendeines Servers notwendig.

 

Gruss

 

Sascha

Geschrieben

den adobe reader hab ich inzwischen dazu gebracht sich zu verteilen. Aber es stimmt, bei dieser GPO ist z.B auch das Umleiten des Eigene Dateien Ordners gesetzt. Das ignoriert er gänzlich.

 

Werd mal in die Logs von dieser Clientmaschine schauen, vielleicht steht da was drinnen.

 

mfg

Robert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...