Tami87 0 Geschrieben 28. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 (bearbeitet) Hallo Zusammen Ich habe eine Excel Tabelle mit 2 Mappen, die etwa so aufgebaut ist: Gruppe (A1) User (C1) --------------------------------------------------------- Gruppe_1_1_test Gruppe_1_2_test Gruppe_2_1_test Gruppe_2_2_test Gruppe_3_1_test Gruppe_3_2_test .. Auf der zweiten Mappe habe ich nochmals eine Auflistung: Gruppe(A1) User (C1) ------------------------------------------------- Gruppe_1 UserA Gruppe_2 UserB Gruppe_3 UserC Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche nach einer Formel, die in der 1. Mappe alle Gruppen vergleicht mit den Gruppen der zweiten Mappe und falls es eine Übereinstimmung gibt (ähnlicher Text), soll der richtiger User der zweiten Mappe in die erste Mappe kopiert werden. In diesem Beispiel müsste danach bei Gruppe_1_1_text und Gruppe_1_2_text der UserA eingetragen sein. Gibt es so was im Excel 2010? ------------------------------------------------------- Oh falsches Unterforum, kann das jemand verschieben? :p bearbeitet 28. Februar 2014 von Tami87 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 7. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2014 Klar, geht seit Off07. Siehe Anhang (PS: da hab ich es allerdings mal schnell mit Off13 erstellt) Das ganze nennt sich SVerweis. PS: du musst die Datei in .xlsx umbennennen, anscheinend darf man/ich so etwas nicht hochladen. sverweis-mcseboard.txt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tami87 0 Geschrieben 27. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 Danke, werde dies bei Gelegenheit genauer anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.