Jump to content

massive XP Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Aufgrund massiver XP Probleme muss ich mich an diese Community wenden. Vielleicht kann mir jemand helfen.

 

Vor einigen Tagen schaltete ich abends den PC ein. Doch dann bemerkte ich, dass meine Outlookverknüpfung am Desktop verschwunden war und ich kein einziges Programm über die Icons per Doppelklick aufrufen konnte. Bis heute kann ich nur mit einem Rechtsklick und auf öffnen dies umgehen.

 

Als wäre das noch nicht genug Ärger installierte ich ein Programm zur Diagnose und musste schließlich feststellen, dass zwar ein Ordner im Startmenü - Programme angelegt wird, dieser aber leer ist und er somit keine Programmicons angelegt hat.

 

Als Fehlermeldung kommt nach jeder Installation, dass er die .ink Datei nicht anlegen konnte.

 

Schön langsam bin ich mit meinem Latein am Ende wie das zu beheben ist.

 

Vielleicht liegt es an einem Registryeintrag, Viren, Trojaner oder ähnliches schließe ich aus, weil ich das alles gecheckt habe.

 

Vielleicht kennt jemand in der Runde dieses Problem, hat Lösungsansätze oder Tipps zur Behebung.

 

Der letzte Ausweg wäre eine komplette Neuinstallation von XP, wovor ich aber noch etwas Abstand nehmen möchte.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Viperstone

Link zu diesem Kommentar

Windows XP Home Edition

 

alle SP und Patches sind installiert

 

am Abend PC heruntergefahren nichts ungewöhnliches festzustellen

am nächsten Tag abends hochgefahren und da wars das Problem

 

vor Auftreten der Probleme habe ich kein neues Programm installiert auch keine Virenscanner oder Firewalls

 

Einträge in Form von Warnungen und Fehlern gibt es zuhauf in der Ereignisanzeige

 

wohlgemerkt teile der Windowseigenen Programme lassen sich normal starten andere wieder nicht

 

Viperstone

Link zu diesem Kommentar

Der Dienst "Ati HotKey Poller" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

 

 

 

Die Registrierung konnte nicht geladen werden. Dies wird oft durch zuwenig Arbeitsspeicher oder nicht ausreichende Sicherheitsberechtigungen verursacht.

 

Details - Das System hat versucht, eine Datei in die Registrierung zu laden oder wiederherzustellen, aber die angegebene Datei hat nicht das Format einer Registrierung. for C:\Dokumente und Einstellungen\Wolf Koppensteiner\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\\UsrClass.dat

 

 

 

 

Das Profil konnte nicht erfolgreich geladen werden, aber Sie wurden mit dem standardmäßigen Profil für das System angemeldet.

 

Details - Das System hat versucht, eine Datei in die Registrierung zu laden oder wiederherzustellen, aber die angegebene Datei hat nicht das Format einer Registrierung.

 

 

 

Mismatch in drives number found in regkey(1) and sytem(0)

 

 

 

Das COM+-Ereignissystem hat einen ungültigen Rückgabecode während der internen Verarbeitung erkannt. HRESULT war 8007043C von Zeile 44 von d:\nt\com\com1x\src\events\tier1\eventsystemobj.cpp. Wenden Sie sich an den Microsoft-Produktsupport.

 

 

 

Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "CoCreateInstance" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80040206.

 

 

Viperstone

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...