Jump to content

Das richtige Modul im SFP Slot (Bintec-Router)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe noch nie etwas mit LWL gemacht. Ich habe zwei Router RS120 von Bintec-Elmeg und möchte diese potentialfrei miteinander verbinden. Dafür würde sich eine Glasfaser-Verbindung anbieten. Die Geräte besitzen einen SFP Slot. Der Hersteller macht leider keine genauen Angaben, was man reinstecken kann. Im Handbuch heißt es lapidar: "SFP Slot für gängige optische 10/100/1000 Mbit/s Ethernet SFP Module, nicht hotswap-fähig".

 

Meine Anforderungen kann ich mit

 

1. 1000base (also Gigabit)

2. SX (kurze Reichweite reicht aus)

3. LC (LWL-Steckertyp)

 

benennen. Auf eBay werden von Händlern entsprechende gebrauchte Module mit Garantie für paar Euro verkauft.

 

Kann ich da jedes SFP Modul reinstecken, was meinen Mindestanforderungen genügt, also ein beliebiges "1000base-SX, LC"?

Link zu diesem Kommentar

Hi Schweizerin.

 

Klingt zumindest in der Beschreibung Deines Routers genau so. Vielleicht solltest Du darauf achten auf beiden Seiten gleiche SFPs zu verwenden. Ansonsten dürfte, zumindest laut Bintec, der Verbindung nix im Weg stehen.

... und wenn Du die bei eBay günstig kriegst ist's immer einen Versuch wert. Wenn's denn funktioniert solltest Du Dir vielleicht ein paar Ersatzteile gleich mitbesorgen, wer weiß wie lange Du die Verbindung betreibst und ob die Teilchen in der Zukunft mit der Spezifikation noch so einfach zu bekommen sind.

 

ciao und 'nen angenehmen Freitag

M.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...