Jump to content

IPhone IP aus Exchange log?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

In unserem Unternehmen wurde ein IPhone gestohlen. Die SimKarte wurde direkt entfernt wohl um die Ortung zu vermeiden.

Allerdings wurden noch weiterhin Mails auf das Gerät zugestellt, da scheinbar das Mail Konto nicht gelöscht wurde sondern nur einzelne Mails welche dann im Outlook unter gerlöschte Elemente zu finden waren. Meine Frage wäre jetzt ob der Exchange oder der IIS irgendwo loggt, welche IP versucht EMails vom Server abzurufen?

Ich habe eine Anleitung gefunden die Dateien im "C:\Windows\System32\LogFiles\W2SVC1" auslesen will diesen Ordner gibt es bei uns leider nicht!

 

Es handelt sich um einen Exchange 2007 auf Windows 2008 R2 und ein IPhone 3GS.

 

Ich hoffe es gibt da eine Handhabe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Friese

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das Verzeichnis sollte "C:\inetpub\logs\LogFiles\W3SVC1" heißen. Ob Ihr da allerdings wirklich aussagekräftige Infos bekommt, bezweifel ich.

 

Ich würde einfach einen Remote Wipe durchführen und gut ist. Beim nächsten Sync setzt sich das iPhone in Wartungsmodus und muss theoretisch von Apple wieder entsperrt werden.

 

http://www.msxfaq.de/mobil/remotewipe.htm

 

Außerdem würde ich dann auch die Geätepartnerschaft löschen.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Infos!

Die IP wird mit geloggt und so konnte ich die IP Daten seit Montag an die Kripo weiter geben. Da es sich nicht nur um den Diebstahl eines alten längst abgeschriebenen IPhones handelt sondern um einen Einbruch bei dem noch mehr Wertgegenstände entwendet wurden so wie Sachbeschädigung stattfand war die ermittlung der IP schon recht wichtig. Wo wir schon so von den Dieben eingeladen wurden :D

Ansonsten hätten wir einfach gewiped und aus dem Bestand gestrichen.

Nochmal Danke!

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...