rtf 1 Geschrieben 22. Januar 2014 Melden Geschrieben 22. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo Leute, bei uns gab es ein Benutzer, der einige Kalender freigegeben hat, welche auch von anderen Benutzern gebraucht wurden. Als sein Domain-Account deaktiviert wurde haben wir alle Kalender, die er geteilt hat, exportiert und als öffentliche Kalender auf unser Exchange 2010 importiert(bei einigen Personen kam das wohl nicht ganz an :( ). Das Postfach haben wir aber nicht direkt gelöscht, sodass einige immer weiter Kalenderelemente in den falschen eingefügt haben. Als dann das Postfach von uns gelöscht wurde, haben wir es vorher als .pst Datei exportiert. Logischerweise haben die Benutzer keinen Zugriff mehr auf die Kalender. Wir haben jetzt in den öffentlichen Ordnern und in der .pst Datei 2 unterschiedliche Versionen der Kalender, daher stell ich mir die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, die Kalender in die öffentlichen Ordner zu synchronisieren? Zum Einsatz kommt Outlook 2007. Da es viele Kalenderelemente sind, wäre mir eine automatisierte Lösung am Liebsten. Vielleicht gibt es dazu ja eine empfehlenswerte Drittsoftware? Vielen Dank schöne Grüße rtf bearbeitet 22. Januar 2014 von rtf 1
NeMiX 76 Geschrieben 22. Januar 2014 Melden Geschrieben 22. Januar 2014 Ich hatte mal ein ähnliches Problem und konnte es so lösen. Kalender aufgemacht, Ansicht auf Liste gestellt und mit shift+a und strg+c kopiert. Danach den anderen Kalender auch auf Liste und mit strg+v reinkopiert. Aber da ging es nur um ca 100 Einträge und es gab keine Überschneidungen. Vlt. kannst du das ja mal ausprobieren (ohne Gewähr;) )
rtf 1 Geschrieben 22. Januar 2014 Autor Melden Geschrieben 22. Januar 2014 Danke! Werd ich morgen mal ausprobieren und melde mich dann wieder Gruß
rtf 1 Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2014 Es hat ziemlich gut geklappt. Ich musste zwar einige Elemente noch selber einfügen, aber das waren nicht viele. Vorallem die mit Anhängen wollte er nicht kopieren. Danke NeMIX :jau:
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden