waswe13 0 Geschrieben 20. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Hallo, ich habe vor meinen Server 2012 über die Windows Serversicherung täglich zu sichern. Dafür habe ich jeden Tag eine andere externe Festplatte. Nun habe ich das Problem, dass ich meinen Sicherungsjob jeden Tag neu konfigurieren muss, weil der Server merkt, dass nicht dieselbe Festplatte, wie am Vortag, angeschlossen ist. Das bedeutet, dass ich die Festplatte vom Vortag aus dem Job löschen und die neue Festplatte hinzufügen muss. Was kann ich tuen, damit ich jeden Tag die Festplatten tauschen kann, ohne gleich den Job zu ändern? Gruß Waswe13 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 20. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Hallo, richte die Sicherung für die erste Festplatte ein. Neue Festplatte anschließen. dann starte cmd als Admin. Gib "wbadmin get disks" ein. Notier dir die Datenträger ID der neuen Platte (oder kopier sie). Nun "wbadmin enable backup -addtarget:{ID der HDD} Bestätigen und fertig. Das ganze pro HDD durchführen Zitieren Link zu diesem Kommentar
waswe13 0 Geschrieben 20. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Vielen vielen Dank!!! an so einer Kleinigkeit kann man echt verzweifeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blase 15 Geschrieben 22. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Ich klinke mich hier mal ein, wenn ich darf. Habe eine solche Maschine nicht aktuell vor mir, aber kann man nicht einfach nacheinander (wie im Screenshot) die diversen Wechselmedien anhängen und hinzufügen? Also nach und nach alle "bekannt" machen? Das geht doch auch in der GUI, oder nicht?! MfG Blase Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.