Jump to content

Probleme Exchange 2013 keine Mails raus - keine Mails rein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

ich habe hier einen schonmal funktionierenden Exchange 2013 mit CU3.

 

Da gehen per OWA keine Mails raus, die bleiben im Ordner Entwürfe hängen. Weder nimmt der Mails an. In der Ereignisanzeige finde ich für 3 Connectoren folgenden Eintrag:

 

Microsoft Exchange konnte keine Route zum Connector 'CN=SSP,CN=Connections,CN=Exchange Routing Group (DWBGZMFD01QNBJR),CN=Routing Groups,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups,CN=XYZ,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=dom-nrb,DC=local' in Routingtabellen mit dem Zeitstempel 17.01.2014 13:36:36 erkennen. Dieser Connector wird nicht verwendet. Gesamtanzahl Quellserver: 1; Anzahl unbekannter Server: 0; Anzahl Quellserver ohne Routing: 0; Anzahl inaktiver Quellserver: 1.

 

Das ist der Sendeconnector. In der Domäne war noch nie ein Exchange installiert, wie gesagt funktionierte ja auch schon. Der Exchange 2013 läuft auf einem Windows Server 2012.

 

Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...