Jump to content

arcserve 2000 installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

im netzwerk möchte ich arcserve 2000 installieren und bei disem installation manager weis ich gar nicht was ich alles installieren muss und ich kann auch nicht herrauslesen welche progs was machen und was z.B der unterschied zwischen workgroup ist und advanced.

ich hoffe mir kann jemand helfen und mir sagen was die unterschiede zwischen den einzelnen sachen sind und wie uich im nwtzwerk das ganze am besten nutzen kann.....

 

ich danke schon mal uim voerraus

 

RiChMaN

Link zu diesem Kommentar

Hallo Richman,

 

der Unterschied zwischen der Workgroup und der Advanced Edition ist primär die Verwaltung eines einzelnen Servers (Workgroup) und vieler Server (Advanced).

Die genauen Unterschiede kannst du auf den Supportseiten bei CA nachlesen.

 

Wenn Du mal postest, was Du sichern willst kann ich Dir sagen was Du brauchst.

 

Gruß,

 

Mouseman

Link zu diesem Kommentar

also heisst das das ich workgroup auf dem server installiere und dann damit daten vom server sowie von den pcs im netz speicher kann!?!

 

es sollte am ende so funktionieren das ein bandlaufwerk im server die backups auf band speichern soll welches jeden tag gewechselt wird

 

ich danke schon mal für diese infos

scheinst dich ja damit auszukennen

 

gruß

richman

Link zu diesem Kommentar

Hi Richman,

 

die Workgroup ist für einen Backupserver gedacht. Für die Clients wird dann noch ein Client-Agent benötigt, sofern du von diesen Gesamtsicherungen benötigst. Reine Daten können, glaube ich, auch über Dateifreigaben gesichert werden.

 

Hast du die 2000 Workgroup bereits gekauft ?

 

Wenn Du noch keine Lizenz hast, solltest du die neue aktuelle Version 9 kaufen. Denn die 2000 Version ist halt schon ein bischen älter und funktioniert nur bis W2k. W2k3 geht damit nicht. Außerdem läuft der Support zum Jahresende aus.

 

Bei der neuen Version gibt es auch keine Workgroup oder Advanced Edition mehr. Hier gibt es nur noch eine Lizenz pro Backupserver. Auch hier bräuchte man Client-Agents für die Sicherung des kompletten Clients. Oder man läßt Arcserve die reinen Daten des Clients mit einem Kopierjob auf den Server kopieren und sichert diese dann lokal.

 

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

 

Gruß,

 

Mouseman

Link zu diesem Kommentar

danke natürlich kann ich was damit anfangen.

also funzt arcserve 2000 gar nicht mit win2k3 da das auf dem server installiert werden soll.

ich werde einfach durchsetzen das alle daten auf dem server gespeicert werden sollen und ich dann ein backup des servers machen werde.

 

ich glaub dann müssen wir die alte wegtun und die neue kaufen.

aber gut der mann, gut der mann

 

was machst du das du dich damit sogut auskennst

 

danke

richman

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

du must tatsächlich Brightstore Arcserve 9 kaufen, denn die 2000er unterstützt nur W2k. Aber du kannst ja ein Update kaufen, dann ist es nicht so teuer.

 

Ich kenne Arcserve aus meinem Job bei einem Systemhaus seit diversen Jahren. Wir setzten es schon etliche Jahre ein und sind soweit sehr zufrieden damit. Hat uns bisher nie im Stich gelassen.

 

Gruß,

 

Mouseman

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...