Jump to content

Öffentlicher Ordner wird nicht in der Console angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider wird bei mir in Exchange 2010 nicht unter Datenbanken in der Verwaltungskonsole nicht die Öffentliche Ordner DB angezeigt. Auf dem Server sehe ich aber den passenden Ordner dazu...

Wenn ich mir das ganze per ADSI Editor ansehe sehe ich die DB auch unter "Databases".

 

In Outlook ist der Öffentlicher Ordern aber komischerweise da.

 

Kann ich irgendwas tun damit ich denn wieder sehe, oder muss ich die Ordern dadrins ichern, per ADSI Editor die DB löschen und dann wieder neu anlegen?

 

Gruß

bearbeitet von memphis1
Link zu diesem Kommentar

Ja, habe 2 Server im Netz und habe auf beiden den Befehl ausgeführt.

Habe tatsächlich eine, die auch erreichbar ist unter Outlook. Die Berechtigung habe ich überprüft, die passt auch.

Sehe auch anhand der Ordnerstruktur das die vorhanden ist und auch Änderungen schreibt (zumindest Änderungsdatum des Ordners)

 

Habe gerade gehört, das mein Vorgänger brutal im ADSI den alten Server gelöscht hat wo die drauf gewesen sein soll. Kann das sein das die zwar durch die Migration von 2003 auf 2010 kopiert wurde, aber nicht mehr sehbar ist?

Link zu diesem Kommentar

Du findest sie via EMC oder EMS.

 

Ich denke, Du solltest Dir jemanden ins Haus holen, der sich richtig gut auskennt oder Dich an Microsoft wenden.

 

Auf keinen Fall solltest Du irgendwas in ADSIEdit löschen, wenn Du nicht ganz genau weißt, was. ÖO sind etwas kompliziert mit Replikation auf mehreren Ebene. Ein Löschen an der falschen Stelle kann zu Totalverlust der Ordner inkl. aller Einstellungen führen (also nicht nur die Daten, sondern die Ordner selbst sind dann weg, mit den Berechtigungen, E-Mail-Adressen usw.) Und auch ein vorheriger Export ist nicht so sinnvoll, wenn danach Termine nicht mehr geändert werden können oder auf Mails in den ÖO nicht mehr geantwortet. Zumal vollkommen unklar ist, ob das überhaupt hilft. Wenn Du jetzt eine ÖO-DB hast und die nicht siehst, kann es sehr gut sein, dass Du eine neue genauso wenig siehst.

 

Daher tippe ich ja immer noch auf ein Berechtigungsproblem, zumal Du offensichtliche eine gewachsene Struktur übernommen hast und nicht wirklich weiß, was da alles verändert wurde. Allerdings ist RBAC und AD-Berechtigungen kein Thema, das man so einfach mal in einem Forum prüfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...