Jump to content

Windows 2012 Remotedesktop-Server: Verwaltung der Sitzungen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe vor einigen Tagen einen Windows 2012-Server als Remotedesktop-Server im Betrieb.

Hat alles wunderbar funktioniert bei der Konfiguration.

 

Bei meinem früheren Windows 2003-Terminalserver konnte man problemlos die entsprechenden Sitzungen der User über die "Terminaldiensteverwaltung" verwalten.

 

Und genau dies suche ich jetzt schon seit einer Stunde auf dem Windows 2012-Remotedesktopserver!?

 

Leider hat ja Windows alles ein bisschen abgeändert und unbenannt!

 

Hat mir jemand einen Hinweis, wo ich dies jetzt machen kann?

 

Vielen Dank.

Gruss Willis73

  • Like 3
Geschrieben

Hallo,

 

vielen Dank für den Tipp!

Im Taskmanager habe ich die "Benutzer" gefunden. Aber im "Server Manager" unter "Remotedesktop-Dienste", sehe ich die Remotedesktop-Benutzer nirgends.

Dann werde ich mich wohl auf den Task-Manager beschränken... :-)

 

Grüsse Willis73

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...