Willis73 3 Geschrieben 18. Dezember 2013 Melden Geschrieben 18. Dezember 2013 Hallo, ich habe vor einigen Tagen einen Windows 2012-Server als Remotedesktop-Server im Betrieb. Hat alles wunderbar funktioniert bei der Konfiguration. Bei meinem früheren Windows 2003-Terminalserver konnte man problemlos die entsprechenden Sitzungen der User über die "Terminaldiensteverwaltung" verwalten. Und genau dies suche ich jetzt schon seit einer Stunde auf dem Windows 2012-Remotedesktopserver!? Leider hat ja Windows alles ein bisschen abgeändert und unbenannt! Hat mir jemand einen Hinweis, wo ich dies jetzt machen kann? Vielen Dank. Gruss Willis73 3
HaikoH 1 Geschrieben 19. Dezember 2013 Melden Geschrieben 19. Dezember 2013 (bearbeitet) Schau mal in den TaskManager! Dort gibt es einen Tab "Benutzer"... Ansonsten auch im ServerManager unter "Remotedesktop-Dienste". bearbeitet 19. Dezember 2013 von HaikoH
Willis73 3 Geschrieben 20. Dezember 2013 Autor Melden Geschrieben 20. Dezember 2013 Hallo, vielen Dank für den Tipp! Im Taskmanager habe ich die "Benutzer" gefunden. Aber im "Server Manager" unter "Remotedesktop-Dienste", sehe ich die Remotedesktop-Benutzer nirgends. Dann werde ich mich wohl auf den Task-Manager beschränken... :-) Grüsse Willis73
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden