Jump to content

Willis73

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Willis73

  1. Hallo SchoHe, vielen Dank für den Input. Bei uns läuft ja der Printserver auch auf einem Citrix-Xenserver 6.2. Ist aber Windows 2012 (ohne R2). Ich kann aber ohne Probleme unter "Geräte und Drucker" in die Drucker-Eigenschaften gehen. Funktioniert tadellos und es erscheint keine Fehlermeldung. Wir haben ja zu 80% Konica-Minolta Drucker. :-) Ansonsten habe ich bis jetzt auch keine Lösung zu diesem Problem! Der Fehler tritt zwar weniger auf, aber kommt immer wieder. Dann betrifft es dann gleich mehrere Benutzer. Gruss Willis73
  2. Hallo zusammen, ich habe auch schon gelesen, dass Microsoft empfiehlt nur Treiber des TYPE4 zu verwenden. Wir verwenden bei allen Druckern nur TYPE3-Treiber. Nicht aber aus Spass, sondern weil keine TYPE4-Treiber zu finden sind! Wir nutzen zu 80% momentan Drucker von Konica-Minolta, dort sind aber keine TYPE4-Treiber zu finden, obwohl ich die neusten Treiber habe! Ohne es zu verschreien, aber ich habe jetzt ca. seit 2 Wochen keinen Fall mehr, wo der Drucker verschwand oder nicht mehr als Standard-Drucker definiert war! :-) Bin aber gespannt auf eure Ergebnisse... :-) Grüsse Willis73
  3. Hallo, ich habe noch keinen Microsoft-Call eröffnet. Gruss Willis73
  4. Hallo, ich habe jetzt alle eure Threads durchgelesen, weil wir bei uns auch diese Probleme kennen. Kurz beschrieben: Vor einem Jahr hatten wir noch einen Windows 2003 Printserver im Einsatz. Darauf ca. 20 unterschiedliche Drucker freigegeben. Alles lief super. Mehrere Terminalserver mappten die Drucker ohne Probleme. Auch die unterschiedlichen Clients hatten keine Probleme. Hinweis: bei uns werden die Drucker manuell verbunden (kein Script oder GPO). Kurz danach entscheiden wir uns auf einen Windows 2012-Printserver (kein R2) zu wechseln. Die meisten Drucker bei uns sind Multifunktionsgeräte von Konica-Minolta. Zuerst haben wir Universaltreiber für diese Drucker installiert. Da kam es aber zu Problemen, weil farbige Ausdrucke plötzlich schwarz ausgedruckt wurden (wir haben den gleichen Drucker zweimal installiert, einmal mit der Standardeinstellung "schwarz" drucken und einmal "farbig"). Ausserdem klappte die Sortierung plötzlich nicht mehr. Die Probleme tauchten aber nur bei den Konica-Minolta Drucker auf. Vor 3 Wochen entscheid ich mich, alle Universaltreiber durch die spezifischen PS-Treiber zu ersetzen. Dann fingen die Probleme richtig an! Plötzlich ruften mich, zuerst die Terminalserver-User an, sie können nicht mehr drucken. Plötzlich war ihr Standard-Drucker verschwunden und keiner der anderen Drucker wurde als Standard definiert! Ich habe dann den entsprechenden Drucker einfach wieder gemappt und man konnte wieder drucken. Auf dem gleichen Terminalserver ruften mich dann nacheinander einer nach dem anderen an und hatten das gleiche Problem! Das gleiche Problem tauchte dann plötzlich auch auf normalen Windows-7-Clients auf. Auch hier verschwand teilweise der Drucker oder das grüne Standard-Häckchen war plötzlich weg! Dann einfach wieder installiert und es funktioniert wieder! Ich habe aber bis jetzt nicht weiteres aus diesem Thema von euch angewendet. Inzwischen sind ja soviele "Tipps" drin, dass ich nicht mehr weiss welchen ich anwenden soll!? Gibt es inzwischen etwas wirklich konkretes das hilft, gegen dieses Problem? Inzwischen taucht das Problem manchmal nur 1-2 Mal pro Tag auf. Dann gibt es wieder Tage wo es bis zu 10 User betrifft! Vielen Dank für eure Hilfe und Anregungen. :) Grüsse Willis73
  5. Hallo, vielen Dank für den Tipp! Im Taskmanager habe ich die "Benutzer" gefunden. Aber im "Server Manager" unter "Remotedesktop-Dienste", sehe ich die Remotedesktop-Benutzer nirgends. Dann werde ich mich wohl auf den Task-Manager beschränken... :-) Grüsse Willis73
  6. Hallo, ich habe vor einigen Tagen einen Windows 2012-Server als Remotedesktop-Server im Betrieb. Hat alles wunderbar funktioniert bei der Konfiguration. Bei meinem früheren Windows 2003-Terminalserver konnte man problemlos die entsprechenden Sitzungen der User über die "Terminaldiensteverwaltung" verwalten. Und genau dies suche ich jetzt schon seit einer Stunde auf dem Windows 2012-Remotedesktopserver!? Leider hat ja Windows alles ein bisschen abgeändert und unbenannt! Hat mir jemand einen Hinweis, wo ich dies jetzt machen kann? Vielen Dank. Gruss Willis73
  7. Hallo zusammen, ich habe eine Lösung gefunden, mithilfe einer Antwort hier und auch aus einem anderen Forum. Es lag tatsächlich am IE 11! Ich habe diesen deinstalliert und jetzt läuft der IE 10 wieder. Mit diesem funktioniert jetzt auch Outlook 2003 wieder wunderbar, auch wenn man das "HTML"-Format verwendet! Vielen Dank nochmals an alle, die zur Lösung beigetragen haben! :-) Grüsse Willis73
  8. Hallo zusammen, vielen Dank für eure Hilfe. @Sunny61: hast du Erfahrungen damit, wenn man ein neues Benutzerprofil erstellt, dass es nachher auch funktioniert. Möchte nicht extra ein neues Benutzerprofil erstellen, die ganze Konfiguration durchführen und dann geht es nicht! :-) @maxi66: vielen Dank auch für deinen Tipp! Ich selber habe auch seit es den Internet-Explorer 11 gibt, diesen installiert. Auch beim anderen User bei dem es auch nicht funktioniert, hat den IE 11 installiert. Beide mit Windows 7 Prof., SP1. Ist wieder einmal typisch: immer diese Sch...-Abhängingkeiten des IE. Ist ja nicht das erste Mal, wo es zu Problemen führt. Der andere User hat schon "Rich-Text" und normaler "Text" ausprobiert, aber er hatte immer noch Probleme mit dem Speichern der Entwürfe! Bei mir scheint es aber mit "Rich-Text" zu funktionieren. Dieser Fehler ist scheinbar auch nicht immer gleich, zwischendurch klappt es plötzlich wieder mit dem Speichern! "Text" alleine kommt bei leider nicht in Frage, weil man da nichts formatieren kann! Das es mit dem Exchange auch nicht klappt beruhigt mich ein bisschen, dachte schon es könnte am Exchange 2003 liegen! :-) Dann suche ich mal mit Google ob es bekannte Probleme mit IE 11 und Outlook 2003 gibt. Ich würde mich melden, falls ich schlauer geworden bin. Bitte auch umgekehrt. :-) Gruss Willis73
  9. Hallo Forum, ich bin neu hier, weil ich mit einem Problem wirklich nicht mehr weiter weiss! Wir haben bei uns eine Exchange 2003, SP2 Umgebung und nutzen diese zusammen mit Outlook 2003, SP3. Die restlichen Office-Programme (Word, Excel, Powerpoint) benutzen wir in der Version 2007, SP3. Die Umgebung läuft schon mehrere Jahr ohne Probleme und reibungslos. Seit ca. 1 Woche ist, zuerst bei einem User, dann bei mehreren User, ein Problem mit den Entwürfen aufgetaucht. Wir haben aber überhaupt keine Änderung am Exchange noch an der Outlook-Installation vorgenommen! Bei uns verwenden alle User das E-Mail-Format "HTML". Wenn ein User ein Mail schreibt, wird es standardmässig nach 3 Minuten im Ordner "Entwürfe" gespeichert. Soweit alles ok. Wenn er ein längeres Mail schreibt, schliesst er das Fenster. Später öffnet er das Fenster und schreibt am Mail weiter. Dann kann er es aber nicht mehr speichern! Wenn er das Fenster schliesst, kommt keine Abfrage ob er den Entwurf speichern soll! Wenn ich dann den Entwurf wieder öffne, ist der geschriebene Text vom zweiten Mal nicht vorhanden! Ich habe schon etliche Sachen ausprobiert um eine Lösung zu finden: - Antiviren-Plugin in Outlook deaktiviert - auf dem Antiviren-Programm selber schon die ganzen Outlook-Module deaktiviert - Outlook-Profil komplett gelöscht - Cache-Datei (.ost) schon gelöscht - die bekannten Outlook-Dateien gelöscht (frmcache.dat etc.) gelöscht Habe auch schon das Mail-Format gewechselt auf "Rich-Text" und "Text", aber laut User bleibt das Problem immer noch bestehen. Da ich dies selber habe, habe ich schon festgestellt dass wenn ich das Mail-Fenster offen halte und NICHT schliesse, dass Mail dann vollständig versendet wird. Aber die ganzen Phänomene sind eben nicht immer zu 100% nachvollziehbar. Bei einem User hat es nach einem Neustart von Outlook auch schon wieder funktioniert, danach wieder nicht! :-( In den Eventlogs vom Exchange und von Outlook ist auch nichts zu sehen! Hat jemand auch schon ein ähnliches Problem gehabt und kann mir vielleicht helfen? Vielen Dank. Grüsse Willis73 PS: mit Google habe ich bis jetzt nur einen ähnlichen Beitrag gefunden, wo aber keine Lösung beschrieben ist. :-(
×
×
  • Neu erstellen...