Jump to content

500 - Interner Server fehler - Problem bei der gesuchten Ressource


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich habe vom alten win srv 2003 auf win srv 2008 migriert.

nun bekomme ich bei der Homepage mit aps folgende Meldung:

 

Meldung am Browser:

500 - Interner Serverfehler - Problem bei der gesuchten Ressource. Sie kann nicht angezeigt werden.

 

Meldung im EventLog (Windows):

Fehler bei der Inialisierung des permanenten Vorlagencaches für den Anwendungspool "Homepage". Ursache: Es konnte kein Cacheunterverzeichnis für den Anwendungspool erstellt werden. Möglicherweise weisen die Dateien weitere Fehlercodes auf...

 

Die Datenbank welche mit APS angesprochen wird, hat für "jeder" lese und schreib Rechte.

Unter win srv 2003 ging es ohne Problem.

Was habe ich auf win srv 2008 falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

ich habe herausgefunden, dass die Fehlermeldung 500 nur kommt bei asp, wenn die Datei eine Datenbank anspricht. ohne Datenank Anbindung funktioniert asp einwandfrei.

woran kann es liegen, das die Datenbank nicht geht?

Die Datei wurde ursprünglich mit FrontPage gemacht und als Datenbank wurde damals Access angebunden. Access ist auf dem neuen Server auch wieder installiert, sogar die gleiche Version wie auf dem alten Server.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...