Jump to content

Problem Management-Netz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Prob mit unseren Management VLAN, vielleicht habt ihr ein paar Tipps oder Ideen!? :)

 

Und zwar haben wir Switche verteilt über verschiedene Standorte. Pro Standort gibt es ein VLAN und Subnet für die Clients, diese sind alle an der Firewall bzw. Firewall-Switch terminiert und werden dort auch geroutet.

Desweitern gibt es standortübergreifend ein VLAN und Subnet für das Management der Switche.

 

Genau dieses Netz für Management der Switche macht mir seit einer Woche Probleme. Sporadisch sind verschiedene Switche im Management-LAN aus anderen LAN's nicht erreichbar, meistens 1-2 Switche gleichzeitig.

Innerhalb das Management LAN deutet sich das Problem anders, wenn ich versuche ein Gerät in diesem Netz z.B. anzupingen, geht der erste Ping immer durch, der zweite nicht mehr.

 

Die anderen Netze für die Clients machen keine Probleme!

bearbeitet von AFM_Adm
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...