Tuborg 10 Geschrieben 24. November 2013 Melden Geschrieben 24. November 2013 Hallo Forengemeinde, ich bin seit 2006 Aktiv in einer IT-Abteilung und habe erfahrung in der Administration (Server 2003) und HelpDesk (WinXp). Nun möchte ich mich weiterbilden. Ich bin gelernter IT-Systemkaufmann mit diversen Lehrgängen (ohne Zertifikat) von Server 2003 über Symantec etc. Nun wollte ich mal nachfragen was ihr meint welche Weiterbildungen man als Administrator benötigt bzw. was sich gut macht. MCSE ? MCSA ? ITIL ? Ich kenn mich in der materie der Weiterbildungsmaßnahmen nicht so aus. Momentan besuche ich eine Fachschule für Wirtschaft und mache meinen Betriebswirt (da ich ja Kaufmann) bin allerdings merke ich das es einfach nicht meine Welt ist, sic mit KLR und Rechnungswesen rumzuärgern. Hoffe ihr könnt mir eine kleine Hilfestellung geben. Lg
v-rtc 92 Geschrieben 25. November 2013 Melden Geschrieben 25. November 2013 Guten Morgen, ich frage mal anders herum, wohin möchtest Du Dich entwickeln? GrüßeRolf
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden