Jump to content

Nachrichten unterbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe wiedereinmal ein Problem.

 

:confused:

 

Folgendes:

Wir haben hier 13 NT4 - Domänen ( 13 Standorte ). Diese 13 Domänen sind jeweils über eine einseitige Vertrauensstellung mit einer Ressourcen-Domäne verbunden. Den WINS-Servern sind die RES-SRV bekannt. Umgekehrt auch ( einträge ). Funktioniert auch alles, soweit. Aaaaaber. Seitdem die Vertauensstellungen existieren tauchen überall Druckbenachrichtigungen auf.

Wenn Müller in DOM3 einen Druckauftrag im Netz absetzt, bekommt ein anderer Müller in DOM12 auch die Druckbenachrichtigung wie der eigentliche Müller in DOM1.

 

Ebenso kann der Kollege Dosenkohl aus DOM5 mir in DOM1 über "net send" ohne Domänenangabe eine Nachricht zukommen lassen.

 

 

Wie kann ich das abstellen ?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde das net stop nachrichtendienst als anmeldescript einsetzen.

So gehst Du sicher das der Dienst zumindest bei der Anmeldung gestoppt wird.

Im gleichen Atemzug würde ich eine Policy schreiben um den Usern den Zugang zur Systemsteuerung und "ausführen" verboten wird.

Denn über Start,ausführen könnten Sie den Dienst wieder starten.

 

Gruß

Baba

Link zu diesem Kommentar

Ok.

:shock:

Ich werde das 'mal mit den Kollegen durchsprechen.

Jetzt kommt noch eine Überlegung dazu.

 

Also:

Nächstes Jahr soll auf ADS umgestellt werden, da ich hier in einer Behörde arbeite, haben wir hier ein für alle Behörden zuständiges Informatik Zentrum.

 

Einerseits wird vom IZN angeboten, daß wir uns dem IZN-Root angliedern ( wovon ich nicht viel halte ), wir hätten dann aber den Zugriff auf das Globale Adressbuch für Exchange 2000/ 2003, andererseits können wir für unsere 14 Domänen ein eigenes ADS aufbauen, haben dann aber das globale Adressbuch des Landes für Exchange nicht mehr.

 

Wird es bei ADS das Problem mit dem Nachrichtendienst immernoch geben?

:confused:

Link zu diesem Kommentar

Kleine Anmerkung (am frühen Abend): Das mit dem net stop im Anmeldescript wird nicht funktionieren. Dafür müßten alle Nutzer Adminrechte haben - das werden sie sicherlich nicht.

 

Wenn ich es richtig weiß, gibt es bei der Konfiguration der Drucker die Möglichkeit, solche Mitteilungen zu unterbinden, ohne daß man dafür den Nachrichtendienst deaktivieren muß. Dieser kann unter gewissen Umständen durchaus nützlich sein.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...