Jump to content

RDS auf 2012 R2: Probleme mit RD-Sitzungshost & ClickOnce Programmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich bin aktuell dabei, für ein anstehendes Projekt, eine Testumgebung zu bauen. Leider funktioniert das nicht ganz so problemlos wie ich mir das vorgestellt habe.

 

Zur Ausgangssituation:

 

Wir haben eine selbst entwickelte ClickOnce .NET Anwendung, die auf einem Terminalserver laufen soll.

Da 2012 R2 die bisher einzige Version von Microsoft ist, die ClickOnce Anwendungen in RDS supported, muss ich leider auf diesen zurückgreifen.

 

Problem 1:

 

Ich habe die Remotedesktopdienste ganz normal über den Assistenten im ServerManager installiert.

Hierbei wurden der Remotedesktop-Sitzungshost, Remotedesktop-Verbindungsbroker und Web Access für Remotedesktop installiert.

 

Wenn ich nun versuche unter Remotedesktopdienste im ServerManager eine neue "Sammlung" hinzuzufügen,

dann komme ich zu dem Punkt, an dem ich den RD-Sitzungshostserver auswählen soll.

 

Hier kann ich allerdings nichts auswählen?!

 

Ich kann auch in der Übersicht unter Remotedesktopdienste keinen RD-Sizungshostserver hinzufügen oder entfernen.

In beiden Fällen ist das Auswahlfenster leer?

 

 

Problem 2:

 

Microsoft schreibt im MSDN Blog:

 

Applications that utilize ClickOnce setup technology would not work as RemoteApp programs – they now do.

 

Meine Frage ist jetzt, wie :D

 

Ich kann eine ganz normale exe als Remoteapp rausgeben. Aber wie mache ich das mit einer ClickOnce Anwendung?

 

Suche jetzt schon seit etlichen Stunden was zu diesem Thema. Bisher aber immer ohne Erfolg.

 

 

Kann mir zufällig jemand von euch bei diesen beiden Themen helfen??

 

Vielen Dank schonmal im Voraus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...