foku 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Ich habe den DHCP Dienst vor etwa 2 Monanten installiert und bin auch zufrieden, doch ich habe nun vor, den Clienten auch die Möglichkeit zu geben, ins Internet zu gehen. Ich habe zuerst den DHCP deinstalliert und es über die normale Internetverbindungsfreigabe probiert , ICS hat auch funktioniert, bin damit aber sehr unzufrieden, da ich keinen Einfluss mehr auf die IP Adress Bereiche habe. Was muss ich für Einstellung im DHCP Server beachten bzw. eintragen, um den Clienten das Internet surfen zu ermöglichen??? Zur Zeit vergebe ich mit dem DHCP nur IP und Subnetmask thx im voraus!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hallo foku, willkommen im Board. Du brauchst ICS nicht auf einem 2003 Server einsetzen, dafür gibt es NAT http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;324264 thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
foku 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Ich kenne mich mit NAT nicht aus kann es sein, das es was mit RAS Verbindung zu tun hat. Ist es möglich mit NAT einen DHCP (mit Konfigurationsmöglichkeit) + Internetfreigabe einzurichten. mfg foku Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hallo, @foku Ist es in Deinem Fall nicht besser, eine von Windows-Server getrennte Lösung über Router und/oder Firewall einzurichten, ehe ein völlig ungesicherte Umgebung ans Internet angeschlossen wird? :shock: Gruß Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.