Jump to content

POS Drucker Treiber


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin,

ich hab ein "ME1000" Kassen/Bon drucker hier liegen. Angeschlossen hab ich ihn Seriell. Er Kann Epson ESC/POS und Citizen 560 emulieren. Wie kann ich die dinger Ansteuern / auf dem Drucken? Gibts das Windows Treiber, oder muss das im DOS ("Real dos", kein cmd.exe) geschehen? Gibt es ansonsten irgent ein kleines programm, dass die ansteuerung übernimmt? (commandozeilen toll wo das zu druckende gepiped wird oder so)

 

ich wäre für antworten wirklich dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Persil,

 

wenn Du Dir sicher bist, dass das serielle Kabel vom COM-Port zum Drucker richtig belegt ist, kannst Du den Drucker unter Windows auf dem Com-Port einrichten. Als Treiber wuerde ich erstmal einen reinen Textdrucker (Generic / Text only) verwenden.

 

Klappt das, wende Dich wegen des Treibers oder der ESC-Sequenzen an den Hersteller/Citizen/Epson.

 

Gruss, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...