Jump to content

MS Server 2008 R2 Printspoolerverzeichnis verschieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei einen neuen Printserver auf Basis von MS Server 2008 R2 aufzusetzen. Ich habe bereits die entsprechende Rolle dafür installiert. Nun ist die Forderung das das Printspoolerverzeichnis ("C:\Windows\System32\spool\PRINTERS") auf eine Netzwerkfreigabe auszulagern. Ich gehe also auf Druckverwaltung->Druckserver->Eigenschaften und ändere den Pfad. Wenn ich den UNC Pfad angebe (\\Servername\Freigabe$\spool\Printers) und anschließend neu starte wird der Pfad wieder auf den Standartpfad zurückgesetzt. Wenn ich die Freigabe als Netzlaufwerk Mappe (P:\spool\Printers) kommt die Fehlermeldung das das Verzeichnis ungültig wäre. Mein Frage wäre ob es generell nicht möglich das Verzeichnis auf eine Netzwerkfreigabe abzulegen oder muss ich noch was anderes machen ?

 

Vielen Dank im Vorraus

Edited by Scooby2010
Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...