Jump to content

SSTP Problem

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Einrichtung von SSTP. Ich habe ein selbstsigniertes Zertifikat ausgestellt und den SSTP Port am Server "umgebogen" und "UseHTTPs" auf "0" gestellt, so dass nicht auf Port 443 gegangen wird.

Im RAS habe ich mein erstelltes Cert ausgewählt und RAS neu gestartet.

Das Problem kommt wohl aufgrund des Zertifikats für Exchange/OWA, welches sich auf dem gleichen Server befindet.

Will ich mit einem Test-Client eine Verbindung aufbauen, habe ich folgenden Kontext im EventLog. Kann mir jemand helfen, was ich hier konkret machen muss? Danke.

Der Fingerabdruck (Zertifikathash) des für SSTP (Secure Socket Tunnelling-Protokoll) verwendeten Zertifikats unterscheidet sich vom Zertifikat  dass an den Weblistener (HTTP.sys) gebunden ist. Konfigurieren Sie SSTP so, dass das Standardzertifikat oder das an SSL gebundene Zertifikat verwendet wird. Sie können Webserveranwendungen so konfigurieren, dass das von SSTP verwendete Zertifikat verwendet wird.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!