Jump to content

Add Ins in der Domain verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo liebe Board Gemeinde,

 

mein Chef hat mich mal wieder vor eine Herausforderung gestellt. Möchte er doch gerne eine Fußzeile mit Pfadangabe in jedem Dokument. Excel und Word, null Problemo,

 

ABER PowerPoint ist doch so ne Sache für sich.

 

Hab also ein AddIn gefunden, welches diese Pfadangabe automatisch aktualisiert, wenn ich die Präsentation (dient als Vorlage) an einem anderen Ort speicher. Soweit so gut.

 

Wenn ich nun aber zu einem Kollegen gehe und diese PP öffne, zieht er das AddIn nicht automatisch an! Es liegt aber auf einem Netzlaufwerk. Wie kann ich nun bewerkstelligen, dass ich nicht an jeden

 

Rechner muss und dieses AddIn lade.

 

Die Office ADM Templates (GPO) habe ich schon durchforstet. Ohne Erfolg.

 

Falls ich nicht im richtigen Forum bin, bitte ich um Verzeihung, aber da die AddIns ja quasi Scripte sind hab ich mir gedacht, ich versuch es mal.

 

Vielen Dank im Voraus

 

PS: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich diesen Beitrag bereits in einem anderen Forum ( Scripting ) erstellt habe. Brauch aber ziemlich dringend ein Feedback.

 

Außerdem erscheint es mir im Nachhinein doch eher hierhin zu passen.Bitte um Entschuldigung

Edited by Orgi27
Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...