Jump to content

Einige Freigaben unter Windows 7 funktionieren nicht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

ich habe einen Rechner mit 2 freigegebenen Laufwerken, auf die ich ohne Problem von meinem anderen Rechner zugreifen kann, gleiche Arbeitsgruppe, gleicher User mit gleichem Kennwort und entsprechende Berechtigungen gesetzt. Nun habe ich eine weitere Festplatte dort eingebaut und habe diese genauso freigegeben und die Berechtigungen gesetzt.

Aber leider kann ich weiterhin nur auf die alten Laufwerke zugreifen, bei der neuen Platte  kommt die Meldung, ich hätte keine Berechtigung. Wenn die eine Freigabe geht, muss die andere doch auch gehen?

post-27283-0-10943600-1381991349_thumb.jpg

Der einzige unterschied ist folgender: Bei den den Berechtigungen der Laufwerke, die funktionieren, sind zusätzlich zu dem User noch Einträge vorhanden, die aussehen wie der Papierkorb (S-1-5-21-....)

Was hat es damit auf sich und liegt es daran?

post-27283-0-92716600-1381991332_thumb.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe

LG

Chris

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!