Jump to content

100% CPU in Hyper-V


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgende Konfiguration:

2008R2 als Host mit Hyper-V Rolle

SBS2011 in der Hyper-V.

Jetzt ist es so, das der SBS2011 bei vollen 100%CPU ist. Es gibt leider keine Anwendung (ProzessExplorer) die diese CPU Last verursacht. Alle 4 Cores stehen bei 100%

Es handelt sich hier um einen DELL Server R620 mit 32GB RAM.

Durch googeln kam ich schon darauf das man die Integrationsdienste neu installieren soll. Habe ich gemacht und neu gestartet.

Hat aber leider nicht gebracht. Der Host liegt bei 30%CPU

Hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt oder hat jemand einen Lösungsansatz für mich?

Link to comment

Hallo  frigo,

 

hast du vor dem Neuinstallieren die Integrationsdienste einmal sauber entfernt? Falls nein, dies bitte einmal durchführen und erst dann die neuen IS installieren.

Was genau gibt denn der Taskmanager in der VM für alle Benutzer aus? 

Gibt es Fehlermeldungen in den Event-Logs des Hosts?

 

Beste Grüße,

Shrek

 

MVP - Virtual Machine

Link to comment

Hallo,

 

ich habe leider kein SBS 2011 zur Hand, wenn ich diesem Artikel von Keith aber glauben darf, sind die Integrationskomponenten kein OS-Bestandteil und müssten daher deinstallierbar sein.

In die VM bite zunächst den Datenträger der Integrationsdienste einlegen und dann aus der VM heraus setup.exe /uninstall aus dem Verzeichnis \support\amd64 aufrufen.

 

Beste Grüße,

Shrek

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...