Jump to content

Interner Fehler beim Hinzufügen eines neuen Computers in Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

also ich betreibe einen Small Business Server 2011. Seit kurzem bin ich nicht mehr im Stande einen weiteren PC in meine Domäne einzugliedern. Nach der Abfrage des Zugangsdaten zum Anmelden an der Domäne kommt schlicht und einfach die Fehlermeldung "Interner Fehler". Ich habe versucht die Verbindung via http://connect oder den SBS "Client Tool" durchzuführen, auch ohne Erfolg.

 

Ich habe schon einige Maßnahmen durchgeführt, welche leider zu keinem Erfolg geführt haben:

  • Überprüfung des DNS, Neustart des Services, Flushen des DNS. Soweit scheint alles ohne weiteres zu funktionieren, bei ipconfig /all wird mein SBS als DNS Server angeführt, nslookup liefert auch die IP meines Servers bei nslookup domain.local
  • Ich habe den "Beheben von Netzwerkproblemen" Assistenten des SBS durchgeführt, der hat jedoch auch nichts gefunden.
  • Ich habe den SBS Best Practice Analyzer laufen lassen, ebenso ohne Erfolg.
  • Im CopyConnectComputer.log File ist ebenfalls nichts auffälliges zu sehen.

Nun bin ich auf den Hinweis gestoßen, den Rechner zuerst manuell im AD anzulegen und danach diesen der Domäne beitreten zu lassen. Nun ist auch dort ein Fehler aufgetreten:

Nach der Bestätigung des ensprechenden Dialogs kommt folgende Fehlermeldung:

"Das Objekt [COMPUTERNAME] (in meinem Fall "TESTVIRTUAL") konnte aufgrund folgenden Problems nicht erstellt werden: Im Verzeichnisdienst ist ein unbekannter Fehler aufgetreten".

 

Nun habe ich in der Ereignisanzeige nachgesehen, ob dort eventuell ein entsprechender Fehler zu finden ist und habe folgendes gefunden:

Quelle: ActiveDirectory_DomainService, EreignisID=2008, Aufgabenkategorie: Interne Verarbeitung

"Internal error: The security descriptor propagation task encountered an error while processing the following object. The propagation of security descriptors may not be possible until the problem is corrected.
 
Object:
CN=User,CN={FD654956-B628-4ABF-8EA5-A194E7713849},CN=Policies,CN=System,DC=orion,DC=local
 
Additional Data
Error value:
-1018 JET_errReadVerifyFailure, Checksum error on a database page
Internal ID:
2070b26"

 

leider sagt mir das gar nichts, habe auch bei ner Suche nicht wirklich was finden können. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

 

 

lg

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...