basstscho 10 Geschrieben 5. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Hallo zusammen, ich wollte gerade nach dem ersten Jahr Exchange-Einsatz die Zertifikate erneuern, die ich ursprünglich über unseren lokal certsrv signiert habe. Also Rechtsklick auf das auslaufende Zertifikat und dann "Exchange Zertifikat erneuern". In der (erfolgreich) erstellten .req-Datei sind aber sehr viele unlesbare Zeichen und sie sieht alles andere als eine gewohnte .req-Datei aus (sieht für mich eher aus wie das Zertifikat an ich und kann auch im certsrv nicht importiert werden. Habe ich was falsch gemacht? Bzw. wie bekomme ich es richtig hin? Besten Dank und viele Grüße, Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Moin, da hat der Request vermutlich das falsche Format (DER anstelle von BASE64). Kannst Du mit certutil konvertieren: certutil -encode filenamebin.cer filename64.cer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.