Jump to content

IIS mit BasicAuth und Benutzerdaten in Datei


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe für einen IIS-Server (neue Site) folgende Anforderung und weiß nicht recht, wie ich dies bestmöglich umsetzen soll:

 

Es soll eine neue Site im IIS eingerichtet werden mit BasicAuth und SSL => soweit kein Problem, läuft bereits problemlos. Aktuell habe ich zwei Testbenutzer als lokale Benutzer hinzugefügt, diese der Gruppe "Zugriff" hinzugefügt und die Gruppe dann entsprechend in der web.config hinterlegt => läuft.

 

Nun ist aber gefordert, dass die Benutzer nicht als lokale Benutzer noch als Domänen-Benutzer angelegt werden. Die Benutzerdaten sollen in einer config-Datei auf dem IIS liegen. Über den Sinn möchte ich mich hier nicht auslassen - die Anforderung kommt aber aus dem Gedanken des .htpasswd-Prinzips vom Apache.

 

Nun habe ich im Netz bereits gesucht und z.B. folgendes gefunden: http://www.iistools.com/en/iispassword.html.

 

Hat jemand mit diesem Tool Erfahrung oder kann mir ähnliche empfehlen? Es ist nicht gefordert, dass hier das .htpasswd-Format verwendet wird - die Benutzer müssen nur in einer Datei (Format egal, "Verschlüsselung" der Benutzer-Passwort-Kombination ist wichtig) gespeichert werden.

 

Ich bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar!

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...