Jump to content

clients greift auf Benutzerprofile NT4.0 Server zu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mit einen XPProClientSP1 auf ein auf dem NT4.0 SP6 Server hinterlegtes Profil zugreifen.

 

Einloggen geht, nur beim Abmelden bekomme ich nach Laaaanger Zeit einen Semaphore Fehler aufgrund unzureichender Rechte.

Der Domänenbenutzer ist mitglied in den Hauptbenutzern und der User hat alle Rechte auf das Profilverzeichnis.

 

Kann mir bittebittebitte jemand einen Tip Geben???

 

Gruß

Mecki

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von ctimepro

Hallo Mecki

 

Das wird zwangsläufig nicht gehen. NT und XP verwenden unterschiedliche Profile. Du kannst das NT Profil mit XP zwar laden, aber dann nicht abspreichern. Die OS sind einfach zu fest auseinander mit einem Altersunderschied von 7 Jahren.

Ui Ui, dem kann ich so nicht zustimmen. Der Fehler muss wo anders liegen. Ich betreibe eine reine NT4-Domäne, sprich PDC und BDC sind NT4-Server, Clients sind NT4-WKS. Seit neuestem müssen wir auch einige XP-Pro-SP1-Client-Laptops bedienen. Die (NT)User melden sich ganz normal an den Laptops an, Änderungen am Profil werden sauber zurückgeschrieben. Sind also bei einer weiteren Anmeldung an einem NT-Client verfügbar.

Daran kanns wohl nicht liegen. Hab aber leider auch keinen schlauen Tipp, woran es liegen könnte *schäm* :(

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

XP-Clients in NT 4.0 Netzen ist meistens gar kein Problem und schon gar kein splch technisches Problem wie von ctimepro beschieben (@ctimepro: wilde persönliche Spekulationen sollte man als solche markieren und nicht wie ein technischnes Statement schreiben ;) )

Ich schätze, es ist ein NEtzwerkproblem, da deutet auch die Zeitüberschreitung der Semaphore drauf hin. Schau mal hier nach, ich glaube zwar nicht unbedingt, dass es das ist, aber ein Ansatz: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;135403

Steht denn was im Ereignisprotokoll beim Server bzw beim Client?

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...