Jump to content

Ändern Homelaufwerk und Terminallaufwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich möchte mit einem Powershell Script die HomePfade und Terminalpfade ändern.

Folgendes Script habe ich erstellt, leider funktiniert es nicht ganz richtig. Die Pfade werde alle im AD gesetzt, aber nach der Anmeldung ist der Homepfad nicht da. Terminalpfade sind alle da.

Wenn ich nun händisch den Pfad bei dem User übernehme läuft es.

Woran könnte das liegen?

 

Danke

 

$OU = "OU=,OU=,DC="
$objSearch = New-Object System.DirectoryServices.DirectorySearcher  
$objSearch.PageSize = 15000  
$objSearch.Filter = "(&(objectCategory=User)(objectCategory=Person))"  
$objSearch.SearchRoot = "LDAP://$OU"  
$allUsers = $objSearch.FindAll()  
foreach ($user in $allUsers) {  

    $o = $user.GetDirectoryEntry()
        $logonname = $o.sAMAccountName
    $o.InvokeSet('TerminalServicesHomeDrive', "R:")
    $o.InvokeSet('TerminalServicesHomeDirectory',"\\domäne.org\$logonname")
    $o.InvokeSet('TerminalServicesProfilePath',"\\domäne.org\$logonname\tsprofil")
    $o.InvokeSet('HomeDrive',"R")
    $o.InvokeSet('HomeDirectory',"\\domäne.org\$logonname")  
    $o.CommitChanges()

 }

 

Viele Grüße

Christian

Link to comment
Wenn die Pfade für alle User gleich sind, dann mach das am besten über die Gruppenrichtlinie.

Da sparst du dir das setzten für jeden einzelnen User.

 

Automatisiert sich gerade beim Anlegen neuer User.

 

Hallo,

 

Ja könnte ich auch machen, aber dafür muss ich mir die gesamte Infrastruktur nochmal anschauen. Da wir sehr viele Standorte haben. Auf die schnelle ist mir das zu kritisch.

Mein Script funktioniert ja, nur scheint das Commit nicht auf das Basis Profil Homepage zu funktionieren.

 

Gruß

Christian

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...