Jump to content

OWA-Fehler "Couldn' find a base theme" bei Rollup 2 für 2010 SP3


S.R.
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe hier zwei Exchange-Server (Windows Server 2008 R2 und Exchange 2010 SP3) mit der Client-Access-Rolle installiert.

 

Nun wollte ich auf beiden Geräten das Rollup 2 für Exchange 2010 SP3 installieren. Dies lief auf beiden Servern auch problemlos durch. Nun habe ich allerdings das Problem, dass wenn über den LoadBalancer der OWA-Zugriff auf CA01 verweist, dann kommt der Fehler "Could'n find a base theme". Wenn ich auf CA02 zugreife, dann erscheint ganz normal der Login-Screen und ich kann mich auch entsprechend einloggen.

 

Daher habe ich auf CA01 einfach das Rollup 2 wieder deinstalliert => zackt, funktioniert. Dann habe ich das Rollup 2 manuell auf CA01 installiert (also nicht "halbautomatisiert" über WSUS) und auch dann kommt der OWA-Theme-Fehler.

 

Der Fehler ist ja laut Google nicht ganz unbekannt - z.B.: http://blog.airler.de/outlook-web-app-find-base-theme/ oder http://exchangeserverpro.com/exchange-server-2010-error-outlook-web-app-initialize/

 

Das angesprochene PowerShell-Script "UpdateCas.ps1" habe ich in der EMS ausgeführt - da wird bei mir aber nichts ausgegeben - weder positiv noch negativ. Gebracht hat es leider nichts...

 

Aktuell habe ich auf CA01 das Rollup 2 nicht installiert - was ich natürlich wieder nachholen möchte aber nachher soll natürlich auch OWA laufen. Kann ich von CA02 irgendwie die Themes auf CA01 nachher kopieren und "aktivieren"? Bisher habe ich bis auf den OWA-Fehler keine weiteren Fehler gefunden (zumindest kann ich problemlos per Outlook und Handy über CA01 auf mein Postfach zugrifen). Allerdings muss ich gestehen, dass ich da doch so ein kleines mulmiges Bauchgefühl bei habe, dass evtl. noch etwas anderes nicht ganz sauber läuft.

 

Ich bin für jeden Tipp oder Idee mehr als dankbar!

 

Gruß

 

Stefan

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...