Jump to content

Ansicht WindowsExplorer einiger Benutzer verstellt (TS 2003)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo nochmal,

wir haben TS 2003 mit XENApp 5 im Einsatz.
Einige Benutzer haben Probleme mit der Ansicht des Windows-Explorers. Die Einstellungen werden nicht mehr gespeichert.
Das nervt ja speziell bei Datei öffnen und speichern.
Wenn sie die Ansicht anpassen wird dies nicht mehr gespeichert.
Benutzerprofil habe ich erneuert. Das was dann für einen Tag OK, danach wieder verstellet. Habe den Benutzer als Admin angemeldet und einstellen lassen, nix.
Habe nach googlen Regeinträge beim Benutzer gelöscht und eingestellt:
HKey_Users\<SID>\Software\Microsoft\Windows\Shell...
und auch
HKey_Users\<SID>\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam...
und dann die BagMRU Size neu eingestellt.
Das hat leider auch nicht geholfen.
Hat jemand sonst noch eine Idee?

Gruß daffy

Geschrieben

Servergespeicherte Profile?

TS-Farm?

 

Kann es sein, dass sich deine User, sofern beide Fragen mit "Ja" beantwortet werden können, mal auf dem einen Server anmelden, mal auf dem anderen? Und, dass die User ihre Sitzungen nicht sauber abmelden, sondern einfach trennen? Demnach würden die Einstellungen der zuletzt abgemeldeten Sitzung in neue Sitzungen übernommen (und evtl. auch auf Standardeinstellungen zurückgesetzt, sollten konkurrierende Einstellungen vorgenommen worden sein).

Geschrieben
@Smidddi

 

In der Tat melden sich die User an unterschiedlichsten Servern an. Das Verhalten wandert aber mit dem Benutzer auch über Nacht (TS-Reboots) mit. Wie eingangs gesagt, Benutzerprofil habe ich erneuert. Das was dann für einen Tag OK, danach wieder verstellet.

Die User meldeten sich mit meiner "Aufsicht" auch richtig ab und an.

 

@lindi200000

 

meinst du nur Dateinamen oder auch inkl. Verzeichnislänge?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...