daffy 10 Geschrieben 9. September 2013 Melden Geschrieben 9. September 2013 Hallo nochmal,wir haben TS 2003 mit XENApp 5 im Einsatz.Einige Benutzer haben Probleme mit der Ansicht des Windows-Explorers. Die Einstellungen werden nicht mehr gespeichert.Das nervt ja speziell bei Datei öffnen und speichern.Wenn sie die Ansicht anpassen wird dies nicht mehr gespeichert.Benutzerprofil habe ich erneuert. Das was dann für einen Tag OK, danach wieder verstellet. Habe den Benutzer als Admin angemeldet und einstellen lassen, nix.Habe nach googlen Regeinträge beim Benutzer gelöscht und eingestellt:HKey_Users\<SID>\Software\Microsoft\Windows\Shell...und auchHKey_Users\<SID>\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam...und dann die BagMRU Size neu eingestellt.Das hat leider auch nicht geholfen.Hat jemand sonst noch eine Idee?Gruß daffy
Smidddi 3 Geschrieben 9. September 2013 Melden Geschrieben 9. September 2013 Servergespeicherte Profile? TS-Farm? Kann es sein, dass sich deine User, sofern beide Fragen mit "Ja" beantwortet werden können, mal auf dem einen Server anmelden, mal auf dem anderen? Und, dass die User ihre Sitzungen nicht sauber abmelden, sondern einfach trennen? Demnach würden die Einstellungen der zuletzt abgemeldeten Sitzung in neue Sitzungen übernommen (und evtl. auch auf Standardeinstellungen zurückgesetzt, sollten konkurrierende Einstellungen vorgenommen worden sein).
lindi200000 12 Geschrieben 9. September 2013 Melden Geschrieben 9. September 2013 So ein fehlerhaftes kopieren der Server gespeicherten Profile geschieht ganz gern wenn im Profil Dateinamen drin sind die mehr als 255 Zeichen haben.
daffy 10 Geschrieben 9. September 2013 Autor Melden Geschrieben 9. September 2013 @Smidddi In der Tat melden sich die User an unterschiedlichsten Servern an. Das Verhalten wandert aber mit dem Benutzer auch über Nacht (TS-Reboots) mit. Wie eingangs gesagt, Benutzerprofil habe ich erneuert. Das was dann für einen Tag OK, danach wieder verstellet. Die User meldeten sich mit meiner "Aufsicht" auch richtig ab und an. @lindi200000 meinst du nur Dateinamen oder auch inkl. Verzeichnislänge?
lindi200000 12 Geschrieben 9. September 2013 Melden Geschrieben 9. September 2013 ich hatte den Fall, da war der Dateiname zu lang. Dieser Fehler sollte aber in den Logs stehen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden