Jump to content

W2k3 TerminalServer hinter ISA Server ? Funktioniert zu 50 % .. ;)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hy Leute,

 

habe hier folgende umgebung :

 

- ISA 2000 Server auf W2k (DSL / Dyn.IP) ip x.x.x.10

- Exchange 2003 auf Win2003 ip x.x.x.1

 

Auf dem Windows 2000 Server ist der Terminal Client aktiviert ... (im Remoteverwaltungsmodus ) - erstelle ich einen Paketfilter funktioniert die Verbindung einwandfrei ...

 

So aber ...

möchte ich nun eigentlich den Exchange Server von Extern per TS errichen - zur FW ... also, Serververöffentlichung erstellt (wie auch auf msisafaq.de beschrieben) und den Paketfilter erstellt ...

 

Folgendes passiert ...

 

der Anmeldebildschirm kommt, Verbindung scheint also zu funktionieren .. auch zum richtigen Server ... aber nachdem ich das Passwort eingegeben habe schliesst sich das Fenster .. so kann ich es 20 x hintereinander durchführen !

 

Frage : Wieso ? Was läuft da falsch ? -> Intern funktionierts !

 

...Ereignisprotokoll liefert auch nix verwertbares ...

 

Bitte um Hilfe :cry:

 

Foster´s

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallöle,

 

muss noch mal wegen dem Problem hier nerven. Setzen mittlerweile einen ISA2004 ein. Doch es gibt noch immer das Problem mit der Verbindung (Anmeldebildschirm erscheint, Passwort wird eingegeben, "OK", grauer Bildschirm -> Abbruch)

 

anschl. Meldung :

 

"Das Zeitlimit der Remoteverbindung wurde erreicht. Versuchen sie die Remoteverbindung wiederherzustellen"

 

Hatte mir erhofft das mit einer VPN Einwahl zu umgehen. Nur leider passiert nun auch hier das oben beschriebene ..

 

Hat jemand eine ähnliche Konfiguration ? Kann sich jemand dieses Problem erklären ???

 

Bitte um mithilfe ...

 

MFG

Foster´s

 

 

-edit-

das mit der Portänderung hab eich mir noch nicht getraut :wink2: -löst es wirklich das Problem ? Denn ich verbinde mich ja schon zum richtigen Server ... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...