Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich habe eine domäne und arbeite darin über gruppenrichlinien. zur zeit führe ich die änderungen in der default domain policy durch. ist es möglich, neue policys hinzuzufügen und sie einer bestimmern gruppe zuzuordnen, so, das eine gruppe andere rechte hat als andere? bzw das eine policy nicht in eine andere hineingreift. habe ich mich ordentlich ausgedrückt?

Link zu diesem Kommentar

Ja, aber erstens macht man das anders (gleich mehr dazu), zweitens rate ich immer ganz dringend, die Defaultmäßig vorhandenen Sachen, sprich in dem Fall Richtlinien, niemals ändern. Besser eigene erstellen, dann ist ein Fallback einfacher. Außerdem löst das deine Probleme:

Du machst für die unterschiedlichen Gruppen unterschiedliche Richtlinien. In den Eigenschaften der Richtlinie (rechte Maustaste auf Richtlinie) kann man in den Sicherheitseinstellungen dann angeben, wer die Berechtigung hat, die Richtlinie zu übernehmen. Dort authentifizierte Benutzer entfernen und die gewünschte Gruppe eintragen und ihr NUR die Berechtigung zum Richtlinie übernehmen geben. Weitere Berechtigungen braucht sie nicht.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

hallo grizzly999,

 

aha, ich habe es gefunden. ist klar, das heisst dann doch aber, das ich die default domain policy in ihren ursprung zurücksetzte und auch dort die sicherheitseinstellungen änder, bzw.

das die default einstellungen nur für den admin gelten sollen, wenn ich es richtig verstanden habe, und für die anderen benutzer bzw gruppen eigene policys anlege. man lernt nie

aus. ;)

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...