Jump to content

Update XP OEM auf W8 aber auf neuer Hardware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallö zusammen,

 

ich hätt da mal ne Frage, da ich im Inet und im Forum dazu nichts finde:

 

Kunde hat privat en alten DELL PC mit XP Professional (OEM).

Nun möchte er auf Windows 8 upgraden.

Dazu will er natürlich neue Hardware nutzen.

 

Wie geht dem?

 

XP auf die neue Hardware installieren und Upgrade anstoßen geht ja nicht, da die OEM-XP-Version an die alte Hardware gebunden ist.

 

Überall wird nur der Upgradevorgang von XP auf W8 auf der gleichen Hardware beschrieben bzw. der Datenumzug an sich auf ein neues System.

 

Hat jemand en Link oder Tutorial zur Hand?

 

thx vorab 

Link zu diesem Kommentar

Hi Markus.

 

So wie Du's beschrieben hast: gar nicht.

 

Die XP-Lizenz ist ans Blech gebunden (OEM) und wenn ein update auf WIN8 legal sein soll dann muß das mit der alten Hardware passieren.

Neue Hardware -> neues OS.

 

ciao und 'nen angenehmen Resttag

M.

 

btw.: Soo teuer sind die Maschinchen doch auch nicht und meistens haben sie doch eh ein OS dabei oder bastelt Dein Kunde selbst?

bearbeitet von s_sonnen
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

dachte ich mir schon ..... :-(

 

Gaaaaanz früher konnte man noch bei manchen Szenarien von der Upgrade-CD starten und musste dann in der Routine die orig. Vollversion-CD einlegen und es ging weiter.

 

Ich bastel für ihn ;-)

 

Nee, dann muss er halt die 70 € drauflegen und es gibt ne Vollversion W8 oder wenn er sich noch Zeit lässt ne W8.1!

 

thx....bis denne... 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...