Jump to content

Probleme mit Domain DFS Sysvol Share


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich hoffe es hat jemand eine zündende Idee für mein Problem. Ich bin schon seit längerer Zeit am googeln und hab auch verschiedenste Möglichkeiten Probiert aber bekomme den Fehler nicht weg. 

 

Problem: 1 Domäne mit einem DC (Windows Server 2008 R2 Domainlevel und Gesamtstrucktur ist 2008 R2)

 

Wenn ich vom DC einem Server oder einem Client auf \\Server\Sysvol zugreife funktioniert das ohne Probleme greife ich aber über 

\\domäne\Sysvol darauf zu bekomme ich die Meldung: Auf \\Domäne\SYSVOL kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung ...

 

Darauf gestoßen bin ich durch zufall weil in der ereignissanzeige eine Fehlermeldung sich ab und zu wiederholt: 

 

Protokollname: System
Quelle:        Microsoft-Windows-GroupPolicy
Datum:         15.03.2013 10:24:31
Ereignis-ID:   1058
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer:      DOMÄNE\Administrator
Computer:      server.domäne.local
Beschreibung:
Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Der Versuch, die Datei "\\domäne.local\sysvol\domäne.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini" von einem Domänencontroller zu lesen, war nicht erfolgreich. Die Gruppenrichtlinieneinstellungen dürfen nicht angewendet werden, bis dieses Ereignis behoben ist. Dies ist möglicherweise ein vorübergehendes Problem, das mindestens eine der folgenden Ursachen haben kann: 
a) Namensauflösung/Netzwerkverbindung mit dem aktuellen Domänencontroller. 
b) Wartezeit des Dateireplikationsdienstes (eine auf einem anderen Domänencontroller erstellte Datei hat nicht auf dem aktuellen Domänencontroller repliziert). 
c) Der DFS-Client (Distributed File System) wurde deaktiviert.
 

 

Ich habe bisher folgendes Probiert/überprüft:

- DNS Server

- Berechtigungen

- SMB Signing

-DFS Dienste

 

hoffe jemand hat noch eine Idee die ich noch nicht Probiert habe.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...