Jump to content

Hauptuser kann Programme nicht starten

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo beisammen!

Mein Problem:

Wenn ich als Admin (mit meinem Admin-Profil) einen PC einrichte und die Verknüpfungen aus meinem Desktop-Profil (und die Programme aus meinem Programmordner) in den All-Users verschiebe, kann ich, wenn ich mich als Hauptnutzer (dem Profil der Person, die den PC später nutzen soll und als Hauptnutzer angemeldet ist) anmelde, die Verknüpfungen zum Teil (z.B. bei den Office-Produkten) nicht nutzen. Sind laut System "keine gültigen Verknüpfunen".

Bei Office will er auch immer wieder was neu installieren bzw. konfigurieren, meldet aber, daß es sich um keine gültige Quelle handelt (Fehler 1706). Nach "Abbrechen" startet das Programm aber trotzdem.

Was kann das für ein Fehler (Fehleinstellung) sein?

Vielen Dank schon im Voraus!

Dieter

Geschrieben

Hallo,

Benutzerprofile sind mit Berechtigungen verknüpft. Richte den Desktop ein und kopiere das Benutzerprofil über Systemsteuerung-System-Benutzerprofile =>Kopieren nach...

Ziel und Benutzer auswählen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!