Jump to content

Mac im LAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich versuche seit eine Woche einen Macintosh an Peer-to-Peer LAN anzuschließen. ich habe geschafft dass ich vom Mac auch ins Internt einwähle Aber ich könnte keine Drucker oder Dateien Freigabe machen. Dazu und das ist das schlimmste mein Mac hängt sich immer auf mit der Fehlermeldung (ShareWay IP Personal Bgnd wurde unerwartet beendet)

Also ich habe 2 PC mit Windows 2000 Professional und einen Mac.

Ich brauche Hilfe schnell wie möglich………………

Link to comment

Nu haste ein Problem. Mit W2K Server ist das Einbinden von Macs ein Klacks und macht regelrecht Spaß (das Arbeiten mit dem Mac selbst ja sowieso ;) ). Ist übrigens in der Server-Hilfe exzellent dokumentiert.

 

Mit einer Arbeitsgruppe sieht es schlechter aus. Drucker bereitstellen iss definitiv nicht. Windows 2000 Professional Druckserver unterstützt keine Macintosh- oder NetWare-Dienste.

 

Dateifreigabe weiss ich nicht sicher (ich hab gerade nur Zugriff auf einen Server), aber Du kannst das mit einem einfachen Test überprüfen: Schau nach, ob Du in W2P Weitere Datei- und Druckdienste für das Netzwerk konfigurieren kannst - ich vermute, das geht nicht, aber schau einfach nach.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...