Jump to content

Kein Zugriff auf "Öffentliche Ordner" nach Office 2007 SP3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vor einiger Zeit hatte ich das Problem, dass ein Nutzer mit Outlook 2007 nicht mehr auf die Öffentlichen Ordner eines Exchange 2010 Servers zugreifen konnte. Fehlermeldung: "Die Anmeldung beim Microsoft Exchange Server ist fehlgeschlagen."

 

Damals konnte ich es komischerweise durch die Anlage eines neuen Benutzers lösen. (Da es sich eh um einen neuen Benutzer gehandelt hatte war es egal).

 

Jetzt hat aber ein weiterer Benutzer das gleiche Problem gemeldet und ich habe mich der Sache mit einer frischen Windows 7 und Office 2007 Installation genährt. Ergebnis: Kein Problem.

 

Nach und nach habe ich dann die Updates installiert und nach der Installation des Office 2007 SP3 kam dann wieder die Fehlermeldung: "Die Anmeldung beim Microsoft Exchange Server ist fehlgeschlagen."

 

Näher kann ich es jetzt leider nicht weiter eingrenzen. Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt? Leider finde ich nicht viel zu dem Problem.

 

Vielen Dank und viele Grüße

HeckMc

 

 

Hallo zusammen,

 

 

 

ich konnte es auf folgenden Patch eingrenzen: KB980376

 

Dieser scheint dann auch in SP3 enthalten zu sein. Da der Patch schon älter ist, wundert es mich, dass mir das Problem erst vor nicht all zu langer Zeit gemeldet wurde.

 

Hier gibt es eine Diskussion:

 

http://www.outlookforums.com/threads/67001-cannot-open-public-folders-after-installing-outlook-2007-security-update-kb980376/

 

Ich konnte leider noch nicht durch die kummulativen Patches gehen. Werde es aber noch testen. Gibt es hierzu noch weitere Infos, die ich bis jetzt nicht gefunden habe?

 

VG
HeckMc

 

 

//edit1:

PS: btw scheint es ja ein Outlook Problem zu sein. Daher wäre es nett, falls es ein passendes Forum hier gibt, wenn der Thread dorthin verschoben werden würde. Danke!

 

 

//edit2:

Anmerkung: Das Problem tritt auch nach der Installation von KB2687404 auf.

 

//edit3:

Irgendwie scheint das Problem nun nach jeder Installation eines Security Patches für Outlook aufzutreten. Komischerweise werden die Patches nun auch immer doppelt unter den installierten Updates angezeigt. Hier scheint noch etwas anderes nicht okay zu sein.

bearbeitet von HeckMc
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...