Jump to content

Outlook synchronisiert nicht richtig zum BES10


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

Denke es ist mehr ein Outlook Thema habe aber keine passendes Forum gefunden.

Ein User mit seinem BlackBerry Z10 synchronisiert alle Kalendereinträge, E-Mails, Aufgaben und Kontakte. Allerdings wenn ich mit dem Z10 ein Kontakt erstelle, landet dieser in Outlook 2010 immer in "Vorgeschlagene Kontakte" und nicht in den "Kontakte" Ordner. Umgekehrt funktioniert die Synchronisierung überhaupt nicht, erstelle ich ein Kontakt in "Kontakte" oder "Vorgeschlagene Kontakte" kommt nichts am BB an. Gibt es in Outlook 2010 irgend eine Einstellung die man vornehmen muss?

Vielleicht könnt Ihr mir ja dazu etwas sagen bzw. helfen.

 

MfG

 

Chris

Link zu diesem Kommentar

Das Problem besteht bei 2 Usern von 2 :)  Weder in den Logs vom BES Server noch auf dem Exchange Server steht was.

Bei der Aktivierung gab es 3 Ordner mit Kontakten. 2 davon haben wir in Outlook gelöscht und somit ist nur noch der eine da. Kann man das irgendwie beeinflussen welchen Kontakte Ordner er sync. soll. Beim Kalender kann man es ja auch einstellen im BB.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

leider kann man dieses nicht einstellen, habe das auch schon einmal gesucht. (Scheint übrigens bei keinem ActiveSync Gerät zu gehen, zumindest habe ich noch keines in den Händen gehabt.)

 

Du hast jetzt nicht gesagt ob es sich hier um ein Konto im PrivatenBereich handelt oder im Geschäftlichen Bereich. Das Info wäre nicht ganz unwichtig ;)

 

Ihr habt also 2 von 3 Ordnern gelöscht....kann ich davon ausgehen das ihr nach der Löschung der Ordner die Konten testweise neu eingerichtet habt? (Vielleicht sogar vorher das Gerät einmal zurück gesetzt habt?)

Welche BB FW ist denn aktuell auf dem Gerät?

Link zu diesem Kommentar

Es ist ein Konto im Geschäftlichen Bereich. Wobei wir schon beides versucht haben im Persönlichen und im Geschäftlichen ein Kontakt zu erstellen. Beide male passiert nichts. Mit den Ordnern meinte ich es so, dass das BB alle 3 Kontakte Ordner aus Outlook synchronisiert hat.

Kontakte, Kontakte1 und Vorgeschlagene Kontakte. Auf dem BB waren dann alle Kontakte doppelt da. Dann haben wir Kontakte1 und Vorgeschlagene Kontakte gelöscht. Dann haben wir ein Kontakt im Geschäftlichen Bereich mit dem BB erstellt und dieser landet dann in den Ordner Vorgeschlagene Kontakte. Den Ordner hat er wieder dabei neu angelegt. Aber wenn ich ein Kontakt in Kontakt erstelle oder in Vorgeschlagene Kontakte, kommt nichts zum BB.

 

Ich hoffe du kannst soweit folgen :D Danke erstmal für deine mühen und Zeit.

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich kann dir folgen, aber mir fehlen immer noch ein paar Angabe, bzw. Antworten auf meine Fragen ;)

 

1) FW Version des Z10?

2) Habt ihr die Geräte schon einmal komplett zurückgesetzt und dann neu angebunden? (Nachdem ihr die beiden Kontaktordner entfernt habt!)

3) Exchange Version? (2003/2007/2010/2013) - Vielleicht ist es auch gar kein Blackberry Problem sondern ein allgemeines ActiveSync "Problem"...

(Ich habe einen ähnlichen Fall mit einem Samsung Galaxy Gerät.)

 

Da das Problem in beiden Bereichen besteht dürfte die BES 10 Version relativ unwichtig sein, es sollte aber kein Umstand sein für dich diese mit anzugeben ;) (10.0 oder 10.1?)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich möchte folgendes vorschlagen, und hoffe das es für euch umsetzbar ist:

 

Setzt bitte ein Gerät komplett zurück (quasi Out-of-the-Box) und synct dann noch einmal. Nicht das hier nach dem löschen der Ordner auf dem Gerät Verknüpfungen/Inhalte zurückgeblieben sind.

Hintergrund: Die ActiveSync implementierung ist beim Z10 ein wenig "komisch". Zum Beispiel bliebt manchmal eine Versendete Mail auf dem Endgerät als Ungesendet stehen obwohl sie erfolgreich übermittelt wurde (ich meine diese Stopschild Symbol).

 

Vielleicht habt ihr ja noch ein anderes Gerät, sprich iPhone/ Android/ Windows Mobile, welches ihr mit dem Account per ActiveSync verbinden könnt um zu schauen ob das Problem dort auch besteht.

Link zu diesem Kommentar

Hmmm...

 

Exchange 2003 wird offiziell gar nicht mehr von BES 10 unterstützt.

 

Und die, die es geschafft haben, reden von deutlichen Problemen: Kalender gehen nicht, Mails puschen dauert Minuten, usw.

Das ist richtig, aber dann sollte es ja bei einem Privaten Konto keine Probleme geben. Deswegen auch meine Frage nach dem Geschäftlichen/Privaten Konto.

Beim Privaten ActiveSync Konto ist der BES 10 Server ja nicht involviert.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, da ist sich BB selbst noch nicht im Klaren:

 

(jeweils auf Seite 5)

 

Mai 2013: http://docs.blackberry.com/en/admin/deliverables/52729/BlackBerry_Enterprise_Service_10_version_10.1_Compatibility_Matrix-en.pdf

-> keine Erwähnung von Ex 2003

 

Juni 2013: http://docs.blackberry.com/en/admin/deliverables/54342/BES10_v10.1.1_Compatibility_Matrix_en.pdf

-> Limited Support, obwohl sich die Version von BB selbst nicht verändert hat

 

Wie gesagt: Das spiegelt nur meine Erfahrungen von Kunden und gängige Artikel im internet wider: Exchange 2003 geht nicht wirklich gut.

bearbeitet von RobertWi
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...