Jump to content

Welchen Virenschutz würdet Ihr für 3 Server empfehlen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich suche einen neuen guten zertifizierten Virenschutz für ein neues Netzwerk.

 

Das Netzwerk besteht aus 3 physische Server und 25 Benutzer:

 

 

1. Server

MS Windows 2012 Server Standard

Domaincontroller

 

2. Server

MS Windows 2012 Server Standard

MS Exchange 2013

 

 

3. Server

MS Windows 2012 Server Standard

MS SQL Server für Datev

 

25. Benutzer mit Windows 7 Rechner

 

 

Es würde mich sehr interessieren welchem Anbieter mit welchem Produkt Ihr euere Stimmt gebt.

 

Wir haben bisher immer Avira eingesetzt und waren auch sehr zufrieden.

 

Da aber Avira noch nicht die volle Zertifizierung für alle in diesem Netzwerk (Exchange 2013 ist noch nicht zertifiziert) benutzten Programme hat. Dachte ich mir, schau dich lieber mal um ob du nicht einen vollzertifizierten Virenschutz für alle Produkte findest.

 

Aber bringt der neue Exchange 2013 nicht einen eigenen Malewarescanner mit?

bearbeitet von magicpeter
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

mir ist der Anbieter fast egal. Hauptsache das Produkt erfüllt möglichst viele oder gar alle Anforderungen und der Preis passt.

Erstell Dir ein Lastenheft - sicherlich gibt es noch mehr Anforderungen als nur die Exchange 2013 Unterstützung - und klappere die einschlägen Hersteller ab. Eine Teststellung kann auch nicht schaden wenn es darum geht, die Alltagstauglichkeit zu prüfen.

bearbeitet von Dunkelmann
Link zu diesem Kommentar

Da ich gute Erfahrung mit Avira habe würde ich gerne folgende Produkte einsetzen.

 

Avira Endpoint Security

 

Dieses Paket beinhaltet:

 

 

Für den Exchange 2013 nehme ich dann den Virenschutz der beim dem Produkt dabei ist.

 

 

Hat jemand schon damit Erfahrung auf einem MS Windows 2012 Server?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...