Jump to content

MDT 2012 Deployment schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

 

ich will Windows 7 mit MDT 2012 übers Netzwerk verteilen aber es will einfach nicht funktionieren...

 

Ich schreib einfach mal wie ich vorgegangen bin.

 

- Win Server 2008 R2 + Updates installiert

- Rollen wie Active Directory, DNS, DHCP und Win-Bereitstellungsdienst erfolgreich installiert und eingerichtet

- Dazu noch WAIK for Win 7, SQL Express + ADV und MDT 2012

 

Als nächstes habe ich also im MDT die SQL-Datenbank hinzugefügt und MDT allgemein mit Treiber und Applications gefüttert.

 

Die Deployment Rules sehen wie folgt aus:

 

 

[settings]
Priority=Default
Properties=MyCustomProperty

[Default]
OSInstall=YES
SkipCapture=YES
SkipAdminPassword=YES
ProductKey=XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
SkipProductKey=YES
SkipComputerBackup=YES
SkipBitLocker=YES
_SMSTSOrgName=XXXXXXXXXXXXXXXXXXxxxx

SkipTaskSequence=YES
TaskSequenceID=001

SkipLocaleSelection=YES
UILanguage=de-DE
UserLocale=de-DE
KeyboardLocale=0409:00000409
SkipUserData=YES
SkipCapture=YES
SkipPackageDisplay=YES
DeploymentType=NEWCOMPUTER

SkipDomainMembership=NO
JoinDomain=XXXXXXXXXX
DomainAdmin=administrator
DomainAdminPassword=xxxxxxxx
DomainAdminDomain=XXXXXXXX

SkipTimeZone=YES
TimeZoneName=W. Europe Standard Time
SkipSummary=YES
SkipFinalSummary=YES

 

 

Dann habe ich hier noch die Tasksequence.

Also das was zu sehen ist, ist das einzige was ich verändert habe.


wpx4.jpg

 

Danach habe ich den Deploment Share geupdatet und das erstellte Lite touch Image dem WDS hinzugefügt.

 

Soweit so gut...

Wenn ich mich jetzt also voller freude an einen Client setzt und das Lite Touch Image boote läd zuerst schnell die BOOT.SDI durch und danach das LTI dann sehe ich einen schwarzen Bildschirm + Mauszeiger den ich auch bewegen kann.

Das rattert dann für etwa 5 Sekunden dann poppt für den Bruchteil einer Sekunde die CMD Konsole auf (leider zu kurz um zu erkennen was ausgeführt wird) weitere 5 Sekunden vergehen und der Rechner startet neu.

 

Soviel dazu...

Ich habe mir dann mal ein Generic image mit erstellen lassen und davon gebootet um die Log datei zu suchen

Leider vergebens

X:\MININT\SMSOSD\OSDLOGS

 

Es gibt nicht mal den Ordner MININT

 

Naja und die anderen Pfade kann ich ja vergessen da ich ja nichtmal soweit komme.

Was mich auch wundert denn auf Arbeit habe ich genau das gleiche gebaut und hier zuhause nur nachgebaut.

 

Ich hoffe die Infos sind genug damit mir schnell geholfen wird ;)

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

lass mal aus deiner CustemSettings.ini die beiden Zeilen

SkipTaskSequence=YES
TaskSequenceID=001

weg.

 

Blöde Frage, vielleicht hast du vergessen ein Windows 7 Set of Sourcefiles bekannt zu machen?

 

Ansonsten im zweiten Step um erstmal zu schaun was wirklich passiert --> alle "Skip" aus der CustomSettings.ini rausnehmen und schauen was passiert. Wie sieht deine Bootstrap.ini aus?

 

Hoffe ich konnte dir erstmal helfen..

Gruß zwanga

Link zu diesem Kommentar

Hey danke für die schnelle Antwort.

Ich hab jetzt mal alle Skips entfernt und es nochmal versucht... leider erfolglos.

 

An der Bootstrap.ini habe ich garnichts gemacht.

Die sieht also wie folgt aus:

[settings]
Priority=Default

[Default]
DeployRoot=\\<SERVER>\DeploymentShare$
 

 

Muss ich da eventuell noch was hinzufügen?

 

 

EDIT:

 

Und hat einer ne Idee warum ich nirgens Logs finde?

bearbeitet von chewee
Link zu diesem Kommentar

Hey, kein Problem dafür ist die Community doch da :)

Also in meiner Bootstrap.ini stehen noch die Credentials für den Connect zum DS. Sollte aber auch ohne Creds klappen, dann fragt der Wizard dich eigentlich nach username / password.

 

[Default]

DeployRoot=\\<Server>\DeploymentShare$
UserID=admin
UserDomain=domain.com
UserPassword=password
KeyboardLocale=de-de
SkipBDDWelcome=YES
SkipDeploymentType=YES
DeploymentType=NEWCOMPUTER

 

Hast du die richtigen Netzwerktreiber im MDT hinzugefügt? Sprich: Bei einem MDT 2012 mit einer PE-Umgebung aus Win7 brauchst du im MDT zwingend auch die passenden Win7 Treiber (x64/x86). Danach musst du den DS updaten und auch im WDS das Startabbild löschen und komplett neu hinzufügen (ersetzten reicht hier meist nicht aus, da dann die Dateinamen sehr kurios werden).

Du solltest außerdem noch schauen, ob auf der Festplatte des Zielcomputers der Ordner MININT vorhanden ist. Es kann sein, dass ein fehlgeschlagenes Deployment noch Reste auf der Platte hinterlassen hat. Am besten, du formatierst die mal mit einem anderen Tool.

 

Wenn alles nichts nutzt gibt es noch die Möglichkeit, das MDT zusätzlich zu den Bootimages für den WDS auch ein ISO erzeugen zu lassen. Dies könntest du mal auf CD brennen und von dort booten. Damit findest du heraus, ob doch ein Netzwerktreiber quer schlägt.

 

Ich bin gespannt von dir zu hören.

Gruß

-zwanga

Link zu diesem Kommentar

Die Bootstrap.ini habe ich mit den o.g. Punkten erweitert und getestet... hat nichts gebracht.

Die Iso habe ich erstellt und da ist genau der selbe ablauf.

 

An den Treibern liegt es denke ich nicht denn als ich vorher nur mit WDS gespielt habe, hatte für mein Laptop der Netzwerk treiber gefehlt.

Dann habe ich ein ziemlich cooles Treiber-Paket  mit diversen Netzwerk treibern gefunden und eingefügt. Danach funktionierte es...

 

Könnten da eventuell noch andere Treiber fehlen wie Chipset oder sowas?

 

EDIT:

Den Ordner MININT finde ich ja einfach nicht während der Installation geschwigedenn davor...

bearbeitet von chewee
Link zu diesem Kommentar

Dann habe ich ein ziemlich cooles Treiber-Paket  mit diversen Netzwerk treibern gefunden und eingefügt. Danach funktionierte es...

Wo hast du die eingefügt? Ins WDS oder ins MDT?

 

Könnten da eventuell noch andere Treiber fehlen wie Chipset oder sowas?

klar, könnte sein -> aber der Wizard startet in jedem Fall! MDT2012 ist so klug und weist dich auf fehlende Treiber hin...

 

Den Ordner MININT finde ich ja einfach nicht während der Installation geschwigedenn davor...

Garnicht garnicht? Auch nicht wenn du mal ein anderes Livesystem bootest oder die Wiederhestellungskonsole von Win7 / XP?

Link zu diesem Kommentar

Wo hast du die eingefügt? Ins WDS oder ins MDT?

Sowohl als auch.

 

 

klar, könnte sein -> aber der Wizard startet in jedem Fall! MDT2012 ist so klug und weist dich auf fehlende Treiber hin...

 

Fehlermeldungen wurden keine angezeigt.

 

 

Garnicht garnicht? Auch nicht wenn du mal ein anderes Livesystem bootest oder die Wiederhestellungskonsole von Win7 / XP?

 

Was für ein anderes Livesystem? Sowas wie Linux Live CD oder was?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

sorry für die lange Abwesenheit. Etwas viel um die Ohren momentan :)

Hast du schon ein Update des Deploymentshares gemacht und das flag "Completely regenerate the boot images" gesetzt?

 

Zu den Livesystemen: Jo, Linux oder was du sonst so hast damit du wenigstens mal auf die Platte schauen kannst. Alternativ kannst du dir die Platte auch ausbauen und mal ext. an einen anderen PC anschließen. Interessant wäre die Partitionierung und eventuelle Ordner / Dateien im root-Verzeichnis.

Link zu diesem Kommentar

Hey,

kein Problem...

 

Hast du schon ein Update des Deploymentshares gemacht und das flag "Completely regenerate the boot images" gesetzt?

 

Das hab ich jetzt mal ausprobiert... hat nichts gebracht, immernoch genau der selbe ablauf.

 

Und ich habe es einmal mit eine unformatierten Platte versucht, das Ergebnis ist das weder MDT noch WDS die Platte überhaupt anrühren.

Bei NTFS genau das gleiche

Link zu diesem Kommentar

Beschreibe bitte nochmal ganz genau, was bei dir wann passiert. Du bootest über pxe, dann kommt die Auswahl der Starabbillder, richtig? Danach? "Windows ist loading files"? Bootlogo von welchem Betriebssystem erscheint? Hintergrundbilder, einfach alles was du auf deinem Monitor sehen kannst...

 

Irgendwie kommen wir dem Ganzen schon auf die Schliche :)

Link zu diesem Kommentar

Im grunde sieht man die ganze Zeit über nichts...

Es geht so weit wie du sagtest bis "Windows is loading files" und denn schwarzer Bildschirm + Mauszeiger

Einige Treiber werden auf jeden fall geladen denn bespielsweise ist am Anfang die Maus groß und verpixelt und nach etwa 10 Sekunden verschwindet sie kurz und ist kleiner und sauberer zu erkennen...

Dann dauert es nicht mehr lange und der Client startet ohne Fehlermeldung neu

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

 

 

Moin,

 

(1)das hört sich nach Netzwerk an. Lass es uns noch ein wenig genauer ansehen:

(2)- Ist dein WDS auch ein DHCP Server?

(3)- Welchen UDP Portbereich verwendest du?

(4)- Nutzt du Multicast (für WDS und / oder MDT)?

(5)- In welchem Servermodus läuft dein WDS?

(6)- Siehst du vor dem Neustart den Standardhintergrund "Microsoft Solution Accelerators"?

1. Das glaube ich eigentlich nicht denn wenn ich das Standard Boot Image von der DVD lade klappt es ja auch

2. Ja

3. Standard 64001-65000

4. Nein

5. Wie Servermodus? Ich habe die Rolle ganz normal hinzugefügt und dabei den Transport und Bereitstellungs dienst angehackt.

6. Nein, ich sehe den ganzen Vorgang über nur den Mauszeiger und einen schwartzen Hintergrund

bearbeitet von chewee
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...