Jump to content

Exchange 2003 Postfach deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ist es möglich in Exchange 2003 ein Postfach zu deaktivieren ohne es bzw. den User bzw. das Postfach zu löschen?

 

Hintergrund ist folgender;

wir ziehen auf eine neue Domäne um. DIe E-mailadressen sind die Gleichen wie in der Alten. Mailadresse ist xxx@unserefirma.de, diese muss nun von altedomäne.dc und neuedomäne.dc erreichbar sein. Die beiden Domänen kennen sich nicht, eine Vertrauensstellung etc. soll auch nicht eingerichtet werden. Die Exchange  (2003) in altedomäne.dc ist mit einem POP 3 Conector angebunden. Der Exchange 2008 in neuedomäne.dc auch.

Konfiguriert ist soweit auch alles. Wenn ich die Mails mit OWA in altedomäne.dc versende, funktioniert auch alles reibungslos, die Mails werden in neuedomäne.dc versendet. Gebe ich allerdings die Mailadresse in Outlook ein, werden  bleiben sie in altedomäne.dc und werden nicht in die neue versendet.

Der User hat im Exchange 2003 2 smtp adresse, user@altedomäne.dc und user@unserefirma.de. Die user@unserefirma habe ich gelöscht.

Allerdings landen die Mails immer noch im Userpostfach.

Kann man den Exchange 2003 das irgendie "ausreden"? Oder seh ich gerade den wald vor lauter Bäumen nicht?

 

Link to comment

Moin,

das hat auch nichts gebracht :).

Der Exchange hat die alte Adressen nicht vergessen, wenn ich einen Mailadresse eintippe, wandelt er diese automatisch in den User um und damit spielt es keine Rolle, welche Mailadresse da hinterlegt ist.

Kann man diese "Alias Funktion" irgendwie deaktivieren? Oder kann ich einfach alle E-Mailadressen des Users löschen, bleibt das Postfach dann erhalten?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...