Jump to content

SBS2011 und SAN Zertifikate


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich brauche bei einem Kunden ein SAN Zertifikat.

 

Dieses habe ich mir wie gewohnt bei GoDaddy erstellt und habe dieses in das System eingebracht.

 

Da ich den Small Business Server gut kenne und ihn respektire ;p möchte ich natürlich den Assistenten benutzen damit alles sauber ist.

 

Mein erstes Problem war das wenn ich die Konsole nutze um ein Zertifikat zu wählen das auf dem Computer installiert ist mir ständig die Konsole crashed. Ich habe dann recherchiern können das wenn Zertifikate einen leeren Common Name aufweisen die Konsole abschmiert.

 

Also habe ich alle Zertifikate exportiert und gelöscht die diesen Umstand mit sich bringen (quasi alle vorinstallierten)

 

Jetzt habe ich die Konsole absturzfrei vor mir nur mein Zertiifkat erscheint nicht.

 

Zwischenzertifizierunsstellenzertifikat (ich liebe das Wort ^^) ist installiert.

 

Bei GoDaddy habe ich es als "MS Exchange" heruntergeladen.

 

Das ganze nochmal als IIS 7 probiert selbes Ergebnis.

 

Ich könnte dem IIS und Exchange das Zertiifkat einfach so unterjubeln, aber dann wäre die Konsole nie glücklick.

 

Der Assistent zum beheben von Netzwerkproblem würde immer motzen und bei Bereinigung der Fehler alles auf Anfang zurücksetzen.

 

Kennt sich da jemand aus?

 

Wenn ich bis hier alles verstanden habe dann würde das erstellen des CSR über die Konsole dazuführen das ich ein einzelnes Zertifkat erstelle z.b. remote.domaine.de, das nutzt mir aber leider nichts =(

 

danke fürs lesen, der Path

Edited by PathFinder
Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...