PathFinder 10 Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Geschrieben 12. Juni 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich brauche bei einem Kunden ein SAN Zertifikat. Dieses habe ich mir wie gewohnt bei GoDaddy erstellt und habe dieses in das System eingebracht. Da ich den Small Business Server gut kenne und ihn respektire ;p möchte ich natürlich den Assistenten benutzen damit alles sauber ist. Mein erstes Problem war das wenn ich die Konsole nutze um ein Zertifikat zu wählen das auf dem Computer installiert ist mir ständig die Konsole crashed. Ich habe dann recherchiern können das wenn Zertifikate einen leeren Common Name aufweisen die Konsole abschmiert. Also habe ich alle Zertifikate exportiert und gelöscht die diesen Umstand mit sich bringen (quasi alle vorinstallierten) Jetzt habe ich die Konsole absturzfrei vor mir nur mein Zertiifkat erscheint nicht. Zwischenzertifizierunsstellenzertifikat (ich liebe das Wort ^^) ist installiert. Bei GoDaddy habe ich es als "MS Exchange" heruntergeladen. Das ganze nochmal als IIS 7 probiert selbes Ergebnis. Ich könnte dem IIS und Exchange das Zertiifkat einfach so unterjubeln, aber dann wäre die Konsole nie glücklick. Der Assistent zum beheben von Netzwerkproblem würde immer motzen und bei Bereinigung der Fehler alles auf Anfang zurücksetzen. Kennt sich da jemand aus? Wenn ich bis hier alles verstanden habe dann würde das erstellen des CSR über die Konsole dazuführen das ich ein einzelnes Zertifkat erstelle z.b. remote.domaine.de, das nutzt mir aber leider nichts =( danke fürs lesen, der Path bearbeitet 12. Juni 2013 von PathFinder
PathFinder 10 Geschrieben 14. Juni 2013 Autor Melden Geschrieben 14. Juni 2013 Der Assistent erwartet zwingend ein Zertifikat dessen Common Name remote.domain.de heißt. Dann darf es auch gerne ein SAN Zertifikat sein. Oben habe ich mich verschieben, der Anzeigename darf nicht leer sein, ist ein solches Zertifikat im Speicher stürzt die Konsole ab.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden