Jump to content

Outlook Anywhere


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kurze infos über die Umgebung:

 

2 Exchange 2010 Server ( EXCH1 und EXCH2 )-> Outlook Anywhere "owa.domain.com"

Extern -> 443 -> EXCH1 läuft soweit alles Super.

 

Es greifen auch User von China auf diese Umgebung per RPC / OWA zu. Da der Datenverkehr von China nach Deutschland über London geroutet wird, und diese meist sehr ausgelastet ist, haben die User immer öfters Verbindungsabbrüche.

 

Wir haben nun einen DNS Record angelegt us.owa.domain.com, dieser zeigt auf einen Standort in der USA. Die Firewall leitet dann der Traffic per VPN auf den Exchange. OWA rennt seitdem! So jetzt kommt, die Frage zum RPC. Ich habe nun auf dem EXCH2 Outlook Anywhere auf us.owa.doamin.com eingestellt.

 

Alle User auf dem Exchange Server EXCH2 bekommen nun im Outlook unter verbindung us.owa.domain.com zugeteilt! Was ziemlich schlecht für die anderen User ist! 

 

Kann ich dieses unterbinden? Kann ich ein zweites RPC ( Outlok Anywhere ) Verzeichnis erstellen?

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...