Jump to content

Zwischenablage für bestimmte Anwendung beschränken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

für mein Anliegen habe ich bisher keine Lösung finden können, aber evtl. ist sie auch so speziell dass es vielleicht gar nicht realisierbar ist.

Es geht um eine Systemumgebung mit einem Win 2008 R2 DC, einigen RDP-Benutzern die sich auf einem 2008 R2 Server mit Remotedesktopdiensten anmelden und einer handvoll Benutzern mit PC.

Für die möchte ich folgende Einschränkung festlegen:

Bei einer bestimmten (Datenbank-)Anwendung die jeder Benutzer verwenden darf soll der maximal mögliche Inhalt der Zwischenablage beschränkt werden damit keine großen Datenmengen auf einmal kopiert werden können.

Mir schwebt vor dass man sowas evtl. via GPO machen kann, hab aber keinerlei Infos gefunden wie das umgesetzt werden könnte.

Falls es überhaupt machbar ist hoffe ich darauf dass jemand evtl. eine Idee hat wie das Problem gelöst werden kann.

Danke schonmal :)

 

Gruß, ccmichi

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...