Jump to content

Windows Server 2012 - Sitzungshostserver nicht konfigurierbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe kürzlich einen RDS 2012 eingerichtet mit Remoteapps ... das hat auch bestens funktioniert, allerdings habe ich heute eine Remoteapp entfernt und wollte danach eine neue hinzufügen. Das hat nicht mehr funktioniert, die Liste mit den verfügbaren Apps ist dann nicht mehr erschienen.

 

Ich habe anschließend die gesamte Sammlung entfernt und wollte diese neu einbinden, das war leider fatal, danach waren alle Remoteapps weg :(. Ich habe den Sitzungshostserver entfernt und will diesen nun wieder einbinden und da erscheint die FM:

 

Der RD-sitzungshostserver kann nicht konfiguriert werden, der Vorgang ist ungültig. So kann ich natürlich auch keine Remoteapp-Sammlungen mehr einbinden. Der Eventviewer zeigt mir leider auch nichts schlaues ...

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke!!

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Problem selber behoben - lag daran, dass ich das Startmenü unter programfdata\microsoft\windows verschoben hatte, damit nicht jeder sich anmeldende User den Servermanager bekommt ... wie ich darauf gekommen bin? Keine Ahnung, ich hatte nur so nen Verdacht, weil sich Backup exec über das fehlende Verzeichnis beschwert hat (warum auch immer).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...