Jump to content

Suche boot.ini - zum Löschen des Auswahlmenüs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also, das steht bei mir:

 

[boot Loader]

Timeout=5

Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT

[Operating Systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP Professional Setup"

 

und so soll es nachher aussehen:

 

[boot Loader]

Timeout=5

Default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

[Operating Systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

 

richtig?

 

PS: tut mir leid, dass ich so pingelig bin, ihr wisst ja schon wieso...

Link zu diesem Kommentar

@Doswork: Aber mal im ernst...

 

findest du es nicht ein wenig gewagt, dich an solche Aktionen heranzuwagen ? Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber wenn du jetzt das YaMBO nicht hättest, dann wär dein system abermals in der grütze......

 

Was ich damit sagen will, es gibt bereiche von Windows, da sollte man wirklich nur herangehen, wenn man weiss was man tut....

 

Nochmal: Ich meine dies wirklich nicht böse ! ;)

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte jetzt nur noch einmal daran erinnern, dass die Datei nicht eingeblendet ist, ich kann sie also in C nicht sehen. Ich kann sie erst aufrufen, wenn ich C:\boot.ini eingebe. Nun kommt da der Boot Loader.

 

Deshalb kann ich auch kein Häkchen bei Schreibgeschützt entfernen. Ist ja nicht eingeblendet - kann nicht rechtsklicken.

 

 

 

 

HILFE.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von EVIL

@Doswork: Aber mal im ernst...

 

findest du es nicht ein wenig gewagt, dich an solche Aktionen heranzuwagen ? Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber wenn du jetzt das YaMBO nicht hättest, dann wär dein system abermals in der grütze......

 

Was ich damit sagen will, es gibt bereiche von Windows, da sollte man wirklich nur herangehen, wenn man weiss was man tut....

 

Nochmal: Ich meine dies wirklich nicht böse ! ;)

 

Greetz, Evil

 

 

Nun ja evil, was man nicht weiß, dass weiß man halt nicht. Außerdem habe ich ja noch andere Quellen, die mir ggf helfen können. Meist wende ich mich ja auch an yambo, um hilfe zu erhalten.

 

grüße

dos

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Datei boot.ini befindet sich als versteckte Datei im Stammverzeichnis deiner ersten Festplatte und bekommt somit den Buchstaben C:\ von Windows zugewiesen.

 

Du must Dich aber mit dieser Datei nicht herumärgern da Windows einen editor dafür bereit hält.

Über Start >Systemsteuerung >System kannst Du die Systemeigenschaften öffnen. Wenn nicht lass es mich wissen.

 

Einer der Karteireiter heisst "Erweitert", klicke auf ihn! Im unteren Bereich der Karteikarte findest Du "Starten und Wiederherstellen" klicke auf "Einstellungen".

!!! Achte beim schliesen dieser "Einstellungen" darauf, welches Betriebssystem bzw. welchen Eintrag Du auf Standard gesetzt hast sonst erfolgt ein böses erwachen beim nächsten Systemstart.

Mit einem Klick auf "Bearbeiten" kannst du die boot.ini manuell bearbeiten.

 

Gruss

 

Piti

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...