Jump to content

Exchange 2013 Öffentliche Ordner Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor 2 Wochen mal den Exchange 2013 vorgenommen und auf diesen Migriert. 

Die Migration verlief sehr sauber bis hin zur sauberen Deinstallation des 2010 den er abgelöst hat. 

 

2 x Windows Server 2012 Domaincontroller 1 x Windows Server 2012 mit Exchange 2013. 

 

Jetzt lief alles 2 Wochen ohne Fehler vorhin einen neustart gemacht weil VM Ware upgedatet wurde und nun bekomme ich wenn ich mit Outlook 2013 auf die Öffentlichen Ordner zugreifen will folgende Fehlermeldung: 

 

Der Ordner kann nicht erweitert werden. Microsoft Exchange ist nicht verfügbar. Es bestehen Netzwerkprobleme oder der Exchange-Server wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren. gefolgt von der Mailbox GUID

 

Ich bin grad etwas verwirrt da das Problem auch nur bei Outlook 2013 auftritt Outlook 2010 und OWA hat kein Problem damit! 

 

Der einzige Artikel den ich bis jetzt gefunden habe ist folgender KB Artikel:

 

http://support.microsoft.com/kb/2839517/de

 

aber der ist ja leider nur die Richtung: "Wir wissen das da ein Problem ist aber Fix gibts noch keinen" ^^ 

 

Hatte den Fehler schon mal jemand oder hat eine Idee dazu? 

 

Grüße Ralph

bearbeitet von Ralph_S
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...