Jump to content

Test-OWAConnectivity checken + Mail versenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir nutzen eine Exchange 2010 Farm mit TMG. Alles lief bisher ein Jahr lang stabil und super.

Vorgestern war plötzlich die externe OWA Seite nicht mehr erreichbar. Interne OWA ging.

Auf allen IPhones und nicht angebundenen Lokationen wird aber die externe OWA-Adresse fürs Mailing genutzt.

Meine Checks prüfen bisher nur die interne OWA-Seite und Verfügbarkeit, somit kriege ich den Ausfgall nicht mit.

Jetzt gibt es ja mit "Test-OWAConnectivity -testtype:external" die Möglichkeit, die externe Adresse zu prüfen.

Wie kriege ich das in einem Script mit Send-Mailmessage zum Beispiel hin, dass er mir bei einem Result: Failed eine Mail sendet,

damit ich das Script nicht immer manuell ausführen muss?

 

Danke vorab und viele Grüße

Alex

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...